SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

2. Sieg im 2. Test – SW Eppendorf bereitete SG 09 große Probleme

Die SG Wattenscheid 09 konnte am Sonntagnachmittag auch das 2. Testspiel in der Sommervorbereitung auf die neue Oberligasaison für sich entscheiden. Allerdings bekleckerte sich das Team von Christopher Pache beim 3:1 (2:0) gegen den A-Kreisligisten SW Eppendorf nicht mit Ruhm. 

Dabei startete das Spiel, wie es am Freitagabend bei SW Wattenscheid 08 endete, mit Toren für die Sportgemeinschaft. Robert Nnaji wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 1:0. (2.) Fünf Minuten später nutzte Robert Nnaji eine Vorarbeit von Atakan Uzunbas zum frühen Doppelpack und es schien auf einen erneut deutlichen Testspielsieg hinauszulaufen. (7.) Zumal Robert Nnaji und Atakan Uzunbas weitere große Gelegenheiten nicht nutzen konnten. 

Doch nach der Anfangsviertelstunde legten die Gastgeber die Scheu ab und stemmten sich mit einer mutigen und leidenschaftlichen Leistung dem übermächtigen Gegner entgegen. Bis zum Seitenwechsel konnten sich die Nullneuner keine weiteren Torgelegenheiten erspielen, so dass es mit dem 2:0 in die Kabinen ging.

Christopher Pache wechselte in der Pause neunmal, lediglich Giano Rexhäuser im Tor und Nils Da Costa Pereira auf der linken Abwehrseite spielten die 90 Minuten durch. An der Spielweise der 09er änderte sich wenig. Eigene  Torchancen blieben zunächst Mangelware, stattdessen sorgte ein Handspiel von Nils Da Costa Pereira im eigenen Strafraum zu einem Handelfmeter, den Denis Wyberny zum 2:1 verwandeln konnte. (53.)

Die Partie passte sich dem Wetter an und es plätscherte ereignisarm vor sich hin. Ein sehenswerter Linksschuss von Finn Wortmann 18 Minuten vor dem Ende sorgte für den 3:1-Endstand. Christopher Pache sagte nach dem Abpfiff: „Wir haben uns in den Abläufen heute sehr schwer getan. Man hat gespürt, dass die gedankliche Frische heute etwas gefehlt hat. Positiv ist, dass sich keiner der Spieler verletzt hat. Wir haben bis zum Oberligastart noch einiges an Arbeit vor uns. Großes Lob auch an Eppendorf, die wirklich ein mutiges und leidenschaftliches Spiel abgeliefert haben.“

Aufstellung: Rexhäuser; Hacioglu (46. Ould Seltana), Kacmaz (46. Gabriel), Brämer (46. Sindermann), Da Costa Pereira; Tunga (46. Renke), Lewicki (46. Buckmaier); Uzunbas (46. Anan), Nnaji (46. Kegel), Firat (46. Wortmann); Schacht (46. Jann)

Tore:

0:1 Robert Nnaji (2. Foulelfmeter)

0:2 Robert Nnaji (7.)

1:2 Denis Wyberny (53.)

1:3 Finn Wortmann (72.)

Schiedsrichter: Julian Hahn

Zuschauer: 120