SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Big-Points für die 09- Talentzeche

Was für ein Wochenende! Erneut können die Mannschaften der 09- Talentzeche auf viele Sieg blicken und es waren vor allem richtig wichtige Erfolge dabei.

Den Anfang machte die U13 am Samstag, die einen 5-0 Heimerfolg feiern durfte. Die Gäste des TUS Haltern konnten die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und  kassierten nur einen Treffer kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang schaltete unser Team dann aber ein paar Gänge hoch und so stand es schließlich am Ende 5-0.  Die U13 ist somit weiter Tabellenzweiter in der Bezirksliga, einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Die U14 verließ am Wochenende zweimal mit einer Niederlage  den Platz. In der Meisterschaft verlor man am Samstag an der Berliner Straße mit 0-2 gegen Röllinghausen und bleibt so Tabellenfünfter und einen Tag später zog man gegen die U14 des VfL Bochum mit 0-6 den Kürzeren. Hierbei sei aber erwähnt, dass die Mannschaft die erste Halbzeit auf Augenhöhe gestalten konnte.

Einen weiteren Erfolg erzielte die U15 in der Westfalenliga. Gegen die JFV Lippe konnte man in Detmold mit 2-3 bestehen und nahm nicht nur erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage, sondern man hielt einen Tabellennachbarn nun noch weiter auf Abstand. Am kommenden Samstag kommt es dann um 15 Uhr gegen Rödinghausen zum Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten an der Berliner Straße. Man darf gespannt sein!

Am Sonntag, dem 15.3.26 standen dann drei Spiele auf dem Plan und alle gingen an die SG Wattenscheid 09.

So gelang der U17 ein ganz wichtiger Sieg in der Westfallenliga und dies beim Tabellenzweiten aus Lippstadt. Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. So ging unsere Mannschaft bereits nach 7 Minuten in Führung und konnte diese bis in die Nachspielzeit halten. In der 82. Minute dann der Ausgleich und alle dachten, dass es das jetzt gewesen sei. Doch unsere U17 bewies eine tolle Moral und machte im direkten Gegenzug in der 83. Minute tatsächlich noch den 1-2 Siegtreffer. Was für eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam, die es in den letzten Wochen nicht immer leicht hatten.

Unsere U19 setzte ebenfalls ein Ausrufezeichen, denn gegen den Tabellendritten aus Erle gelang ein 2-0 Heimsieg. Aus einer tollen Mannschaftsleistung stach in der zweiten Halbzeit unser Torhüter heraus, der mit 3-4 Paraden nicht nur die Null hielt, sondern 3 Punkte sicherte. Mal sehen, vielleicht klopft unsere U19 ja doch noch ganz oben an. Sie haben schließlich noch ein Spiel weniger.

Den erfolgreichen Sonntag rundete unsere U16 ab, die in der Westfalenliga gegen SSV Buer mit 2-1 die Oberhand behielt und weiterhin die Tabellenspitze verteidigen konnte und den ,,Big- Points- Sunday“ abrundete und alle Anhänger der 09- Talentzeche mit einem Lächeln zurückließ.