Die SG Wattenscheid 09 und Nico Buckmaier sind eng miteinander verbunden und das wird auch in der kommenden Saison so sein, denn der 33-jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Wie bereits in der vergangenen Spielzeit wird „Bucki“ als spielender Co-Trainer in einer Doppelfunktion agieren.
Nico Buckmaier geht somit insgesamt in die zehnte Saison im 09-Trikot. Vor 14 Jahren mit 19 Lenze feierte er sein Pflichtspieldebüt für die Sportgemeinschaft in der Oberliga Westfalen. Inzwischen sind es über 250 Pflichtspiele, die Bucki für 09 absolviert hat und einige sollen in der nächsten Saison dazukommen.
Stimmen zur Vertragsverlängerung von Nico Buckmaier:
Ertan Ilce (Vorstandsvorsitzender): „Bucki ist sehr wichtig für die Mannschaft, die Kabine und den gesamten Verein, daher sind wir alle froh, dass wir mit ihm, in der Doppelfunktion als spielender Co-Trainer, in die nächste Saison gehen werden. Mit seiner Erfahrung wird er ein sehr wichtiger Faktor auf und neben dem Platz sein und wir sind überzeugt, dass er das gemeinsam mit Przemek Czapp und Florian Bartel sehr gut bewerkstelligen wird.“
Richy Weber (Sportlicher Leiter): „Wir freuen uns sehr, dass wir Bucki weiterhin in der Rolle des spielenden Co-Trainers halten können. Er hat diese Rolle in den letzten drei Monaten hervorragend ausgefüllt und war in der Zeit ein sehr wichtiger Faktor für den Aufstieg in die Regionalliga. Bucki wird für unsere junge Mannschaft als erfahrener Spieler ein wichtiger Ansprechpartner sein und sich zusätzlich unter der Leitung von Przemek Czapp als Trainer weiterentwickeln können.“
Nico „Bucki“ Buckmaier: „Liebe 09er, ich freue mich unfassbar, noch ein weiteres Jahr für unsere Sportgemeinschaft spielen und coachen zu dürfen. Meine 10. Saison in Schwarz und Weiß! 🖤🤍
Lasst uns gemeinsam die Euphorie des Aufstiegs in die Regionalliga mitnehmen und mit Euch Fans im Rücken eine erfolgreiche Saison spielen!
Beste Grüße und Glück auf, Bucki.“