Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

B_nic

Linksverteidiger Nicolas Abdat komplettiert 09-Defensive

Vier Tage vor dem Saisonauftakt gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach hat die SG 09 nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Linksverteidiger Nicolas Abdat bis zum 30. Juni 2019 verpflichtet.

Nicolas Abdat, der bereits in der Jugend einige Jahre das 09-Trikot trug und ausserdem sechs Zweitligaeinsätze für den VfL Bochum absolvierte, wechselt vom Nordregionalligisten VfL Wolfsburg U23 zurück an die Lohrheide und wird zukünftig mit der Rückennummer 15 für 09 auflaufen. In der vergangenen Woche trainierte er erstmals mit der Mannschaft mit und agierte am Samstag im Test beim 1. FC Saarbrücken knapp eine Stunde auf der linken Abwehrseite. Mit dessen Verpflichtung hat Farat Toku die Defensivabteilung komplettiert und zeigte sich darüber erfreut: „Es ist eine typische Win-Win-Situation für beide Seiten. Nicolas war vor wenigen Jahren auf dem Weg nach ganz oben, doch er musste lernen, dass es nicht immer nur bergauf geht. Wir können ihm helfen, wieder in die Spur zu kommen und er kann uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Insgesamt sind wir in der Defensive sehr gut aufgestellt.“

„Ausschlaggebend für den Wechsel waren die guten und vertrauensvollen Gespräche mit Trainer Farat Toku. Darüber hinaus schätze ich das familäre Umfeld und den Zusammenhalt bei Wattenscheid 09, den ich als Jugendspieler hier schon kennengelernt habe“, sagte der Rückkehrer nach der Vertragsunterzeichnung.

Herzlich willkommen in Wattenscheid, Nicolas!

Mit der Verpflichtung von Nicolas Abdat besteht der 09-Kader nunmehr aus folgenden 20 Spielern:

Tor: Edin Sancaktar, Hendrik Zimmermann, Steffen Scharbaum

Verteidigung: Frederik Lach, Norman Jakubowski, Nicolas Abdat, Jeffrey Obst, Julijan Popović, Noah Korczowski, Hervenogi Unzola, Adrian Schneider

Mittelfeld: Steve Tunga Malanda, Matthias Tietz, Berkant Canbulut, Chang Kim, Nico Buckmaier, Mael Corboz

Angriff: Fabio Manuel Dias, Sebastian van Santen, Emre Yesilova

Ausserdem steht die SG 09 kurz vor einer Einigung mit dem 19-jährigen Sturmtalent Lex-Tyger Lobinger. Hier ist mit einer Entscheidung, in den nächsten zwei Tagen zu rechnen.