Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Aktion 1000 Mitglieder

Nach über 110 Jahren Fußballtradition wäre unsere SG 09 beinahe von der Bildfläche verschwunden. Mit Hilfe unserer Mitglieder, Fans, Sponsoren sowie weiteren Unterstützern konnte dies verhindert werden und der Verein ist auf dem Weg zu einer Stabilisierung. Seit dem Jahr 2020 geht der Verein entsprechend neue Wege. Das Motto lautet „Der neue Wattenscheider Weg – nie war mehr Aufbruch als jetzt“. Die Neuausrichtung sieht viele Veränderungen in der Struktur und Außendarstellung des Vereins vor. Der Verein will familienfreundlicher werden und Vorgänge transparent kommunizieren. Vertrauen und Gemeinschaft sind Teil der Markenphilosophie geworden.

Mitglieder sind ein wesentlicher Teil des Vereins und letztlich auch im Rahmen der Mitgliederversammlung das oberste Organ des Vereins. Die SG 09 hat zur Zeit rund 900 Mitglieder inkl. unserer aktiven Junioren und Senioren. Unser Ziel ist es allerdings unsere Mitglieder auf über 1.000 zu erhöhen.