Unsere Partner

Nie war mehr Aufbruch als jetzt!

Unsere Partner des neuen Wattenscheider Wegs

Die Zeche Holland

Die Namensgeberin für unseren Top-Partner-Club ist die wohl bekannteste Zeche in Wattenscheid. Noch immer trohnt der schwarze Förderturm von Schacht 4 nahe der Innenstadt. Auch vom Lohrheidestadion ist er zu sehen und wohl DAS Wahrzeichen Wattenscheids. Stillegung war 1973. 

Zeche_Holland

Die Zeche Centrum

Sie ist die Namensgeberin für unseren Premium-Partner-Club in Wattenscheid ist die Zeche Zentrum. Heute ist nicht mehr viel zu sehen von der einst stolzen Großzeche, die lange ca. 1 Mio. Tonnen pro Jahr förderte. Um die Zeche sollte sich in Wattenscheid ein neues Stadtzentrum bilden. Daher auch der Name. Das ist, wie heute zu sehen, nie so richtig gelungen. 1963 wurde sie stillgelegt.

fast-vergessen-9986d617-dcbf-4bd9-ad9d-b6add812a53a

Die Zeche Fröhliche Morgensonne

Die Namensgeberin für unseren Business-Partner-Club ist die Zeche Fröhliche Morgensonne. Der Name  der Zeche ging wohl auf Bauer Fröhlich aus Westenfeld zurück, der seinen Namen nicht im Namen der Zeche, die auf seinem Grundstück errichtet wurde,  haben wollte. 1956 schloss sie sich der Zeche Centrum an die 1963 stillgelegt wurde. Heute ist dort ein Gewerbegebiet.

Zeche fröhliche Morgensonne

Nachwuchsförderer

09 Nachwuchsförderern ist die Ausbildung junger Menschen eine Herzensangelegenheit. Sie unterstützen uns bei der Ausbildung unserer Talente. Gemeinsam für den 09 Nachwuchs! Nachdem die SG 09 als Verein, und damit insbesondere die Jugend, gerettet werden konnte, gilt es nun, den 09-Nachwuchs kontinuierlich mit dem Ziel aufzubauen, wieder eine der besten Talentschmieden im deutschen Amateurfußball zu werden. 

image-1024x473