Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Maske_Homepage-Syl6

Die SG Wattenscheid 09 braucht dringend Unterstützer

Mindestens 350.000 € sind kurzfristig erforderlich, um die Verbindlichkeiten bis zum Ende der Saison zu decken und in einer finanziell sicheren Umgebung wieder positive und nachhaltige Energien entwickeln zu können.

Der ehemalige Bundesligist braucht daher kurzfristig und dringend diese finanziellen Mittel, um die laufende Saison in der Regionalliga West überhaupt zu Ende spielen zu können.

Danach ist die oberste Priorität des Aufsichtsrates und des Vorstandes, neue Partner für die kommende Saison 2019/20 zu finden. Gelingt das nicht, droht noch vor dem 110-jähigen Jubiläum das endgültige Aus für den gesamten Verein, inklusive der Jugendabteilung mit allen Mannschaften. Das sind mehr als 200 Spieler und viele Talente, die die SG Wattenscheid 09 jede Saison hervorbringt.

Der Spielbetrieb würde eingestellt werden, ein Weitermachen oder ein Neustart in unteren Spielklassen wäre dann nicht mehr möglich. Die Bedrohung, dass die SG Wattenscheid 09, eine bedeutende Institution im Revier, bald endgültig Geschichte ist, wird damit leider greifbar.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can hat mittlerweile mit mehr als einer Million Euro die alten Verbindlichkeiten des Vereins und die laufenden Kosten finanziert. Damit er sich weiterhin an der Zukunft des Vereins finanziell beteiligt, ist es erforderlich, ein positives Signal aus dem Umfeld zu bekommen.

Daher startet der Verein ab heute eine Crowdfunding-Kampagne, um Firmen, Sympathisanten und Fans die Möglichkeit zu geben, den Club finanziell unter die Arme zu greifen. Es ist die Hoffnung auf den rettenden Strohhalm. Aber dazu müssen nun alle, denen Fußball mit Tradition am Herzen liegt, mithelfen.

Wir arbeiten daher ab heute 28 Tage mit der Plattform ‚fairplaid.org‘ und erhoffen uns, mit der Kampagne ‚Rettet die SG Wattenscheid 09‘ die Summe von mindestens 350.000 € zu erreichen und damit eine solide Finanzierung für die Restsaison zu erwirtschaften. Das Geld wird dringend benötigt, um Zeit zu haben, neue Leute ins Boot zu holen und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Gelingt dies nicht, kann ich nicht mehr für den Fortbestand der SG Wattenscheid 09 garantieren“, so Oguzhan Can.

Der Verein braucht nun alle Hilfe, die er bekommen kann, daher möchten wir Euch bitten, diese Links zu verbreiten:

Kampagnenadresse: http://www.fairplaid.org/wirsindsgwattenscheid09

Crowdfunding-Film: https://youtu.be/aCx-x5sWFzw