Mohamed El-Bouazzati und Eren Taskin wechseln an die Lohrheide

Maske_Homepage-nsp

Einen Tag vor Ablauf der Winter-Transferperiode hat die SG 09 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die für die restliche Rückrunde die Dienste von Mohamed El-Bouazzati und Eren Taskin gesichert.

Der 22-jährige Mohamed El-Bouazzati, der in der Jugend diverse U-Mannschaften bei Borussia Dortmund durchlief und sowohl mit der U17 als auch mit der U19 den Deutschen Meistertitel gewann, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Innenverteidiger galt als Riesentalent und wechselte bereits mit 17 Jahren in den Seniorenbereich, als er einen Vertrag bei der U23 des BVB unterzeichnete. Für die Dortmunder Zweitvertretung und den VfL Osnabrück absolvierte er insgesamt 16 Spiele in der 3. Liga. Zuletzt war er für den ukrainischen Erstligisten Zorya Lugansk aktiv. Der 1,87 Meter große Verteidiger wird im 09-Trikot mit der Rückennummer 2 auflaufen.

„Momo hat bereits in jungen Jahren viele Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln können. Er bringt sehr viel mit, um höherklassig Fußball zu spielen. Zuletzt hat er nicht viel gespielt und es fehlt ihm der Spielrhythmus, doch wir werden alles daran setzen, dass wir ihn schnell in eine körperliche Verfassung bringen, damit er an seine maximale Leistung herankommt. Wenn er topfit wäre, könnten wir einen Spieler seines Formats nicht bekommen. Umso glücklicher sind wir, dass er sich uns angeschlossen hat und wir gemeinsam daran arbeiten können, ihn an sein Toplevel zu bringen“, kommentiert Cheftrainer Farat Toku den Transfer.

Kurz vor dem Testspiel bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04 wurde sich Farat Toku mit dem
Angreifer Eren Taskin einig. Der 26-jährige, der bereits von 2014 bis 2016 das 09-Trikot trug und in 62 Pflichtspielen elf Tore erzielte, unterschrieb ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Zuletzt war er für den türkischen Drittligisten Etimesgut Belediyespor aktiv.

Die SG 09 heißt Mohamed und Eren in Wattenscheid herzlich willkommen und wünscht ihnen
viel Erfolg.