SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

Junges Trio unterschreibt bei 09

In weniger als drei Wochen startet die neue Regionalligasaison und langsam aber sicher füllt sich der Kader der SG 09. Heute nach dem Donnerstagstraining unterzeichneten Louis Ferlings, Nicolas Hirschberger und Umut Yildiz jeweils Einjahresverträge und tragen somit ab sofort das 09-Trikot.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Louis Ferlings kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach U23 an die Lohrheide und hat Farat Toku in den vergangenen Wochen im Training überzeugt. Der Linksfuß hat fast seine gesamte fußballerische Ausbildung bei den „Fohlen“ durchlaufen und war für die Gladbacher U23 36mal in der Regionalliga West aktiv.

Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen, für die er in der vergangenen Spielzeit einen Kurzeinsatz im letzten Saisonspiel hatte und direkt einen Treffer erzielen konnte. In den Trainingseinheiten und in den Testspielen machte „Hirschi“ auf sich aufmerksam und überzeugte Farat Toku von seinen Fähigkeiten. Gegen Günnigfeld traf er dreimal, am vergangenen Samstag gegen Schonnebeck einmal und gestern in Freisenbruch ebenfalls einmal.

Der 19-jährige dribbelstarke Außenangreifer Umut Yildiz war in den letzten Jahren für die U-Mannschaften des FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf aktiv. Er ist flexibel auf beiden Außenpositionen einsetzbar und war in der vergangenen Spielzeit Stammspieler bei der U19 des FC Schalke 04 unter Norbert Elgert.

Somit stehen aktuell 17 Spieler unter Vertrag.

Kader 2019/2020:

Tor: Florian Kraft (Fortuna Köln)

Abwehr: Phillip Aboagye (VfL Bochum U19), Tolga Cokkosan (Rot-Weiss Essen), Norman Jakubowski, Boris Tomiak (Rot-Weiss Essen), Richard Weber (FC Schalke 04 U23), Jeffrey Obst, Jonas Acquistapace (SC Verl)

Mittelfeld: Matthias Tietz, Berkant Canbulut, Louis Ferlings (Borussia Mönchengladbach U23), Nico Buckmaier, Nicolas Hirschberger (Rot-Weiss Essen)

Angriff: Emre Yesilova, Cellou Diallo, Umut Yildiz (FC Schalke 04 U23), Marwin Studtrucker (SC Wiedenbrück)