Soziale Verantwortung als weiterer Baustein

09-Post_sozial

Soziale Verantwortung und gegenseitige Unterstützung ist auch für die SG 09 ein Baustein innerhalb des Neuen Wattenscheider Wegs.

Entsprechend versuchen wir als Verein im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten unsere soziale Verantwortung wahrzunehmen und einen positiven Beitrag für soziale Einrichtungen zu leisten. Leider war es aufgrund der Covid-19 Pandemie für uns als Verein nicht möglich diverse Ideen umzusetzen, da diese entweder ein Zusammenkommen mit gefährdeten Personengruppen oder insbesondere in der Vorweihnachtszeit ein Treffen größerer Gruppen bedeutet hätten. Wir hoffen dies aber künftig nachzuholen. In einem ersten Schritt haben wir uns entschlossen, einige unserer SG 09-Weihnachtskalender zu spenden und hoffen, dass diese bei den Kindern und Familien ein kleines Lächeln hervorrufen.

Wir freuen uns dem Sozialdienst Kath. Frauen und Männer Wattenscheid e. V. (SKFM) – einem gemeinnützig anerkannten Verein, dessen Zweck es ist, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und deren Familien, die sich in geistiger, seelischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Not befinden, Rat und Hilfe zu gewähren – mit unseren Kalendern unterstützt zu haben. Die Kalender kommen Familien, die im Rahmen der „Beratung für Hilfe von Frauen und Männern“ durch die hoch engagierten Familienpatinnen in verschiedenen Situationen betreut werden.

Daneben werden auch die Kinder, die in der Diakonische Stiftung Wittekindshof in Herne wohnen und betreut werden, hoffentlich eine kleine Freude an den 09-Weihnachtskalendern haben. Die Diakonische Stiftung Wittekindshof unterstützt Eltern und Familien und bietet unter anderem Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderung stationäre Wohnmöglichkeiten.

Als weiteren Schritt wird die SG 09 einen Teil der Erlöse aus unserem Weihnachtsbaumverkauf spenden. Wir haben auch bereits erste Unterstützer gefunden, die die Spende zusätzlich aufstocken werden, aber dazu demnächst mehr. Mit einem Kauf helft ihr entsprechend nicht nur der SG 09 sondern auch caritativen Einrichtungen in Wattenscheid. Der Verkauf findet am Autohaus Barnitzke in der Bochumer Straße 121, Mo- Fr. 10:00 – 18:00 Uhr sowie Sa:  11:00 – 14:00 Uhr statt. Freitags (15:00 – 18:00 Uhr) und samstags ist übrigens auch der 09-Fanshop vor Ort, falls euch noch ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email