Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

09-Post_Ruppert

Neuer Offensivmann für kommende Saison

Nick Ruppert nächster Neuzugang für 2020/21
 
Vom DSC Wanne-Eickel kommt zur neuen Saison mit Nick Ruppert ein Offensivspieler, der in der Westfalenliga in den vergangenen Jahren für viel Torgefahr gesorgt hat, indem er für den DSC in 51 Spielen 23-mal erfolgreich war. Dabei sind es nichtmal nur die Tore, die ihn auszeichen, sondern auch die vielen Vorlagen.
 
Seinem neuen Verein sieht der 22-Jährige mit Spannung entgegen:
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG Wattenscheid 09. Für mich persönlich ist es an der Zeit gewesen, mit einem Wechsel in die Oberliga, den nächsten Schritt zu machen. Die Mannschaft ist jung und hungrig, genau wie ich auch. Ich freue mich in Zukunft in schwarz und weiß aufzulaufen und die Chance zu haben, in einem so ehrwürdigen Traditionsverein zu spielen.“
 
Auch Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo sieht in Nick einen Spieler mit viel Perspektive: „Er ist für sein Alter schon sehr weit und agiert mit einer feinen Klinge. Hinzu kommt eine sehr gute Übersicht für Situationen und ein besonderes Auge für die Mitspieler. Wir sind daher sehr froh, dass Nick sich für uns entschieden hat.“