Vreden

16. ST  |   OL-Westfalen   |   Fr. 10.12.   |   19:30 Uhr   |  Lohrheidestadion powered by ImmoTec

30.Todestag von Mucki Banach – 09 gedenkt dem Ausnahmestürmer

Mucki_FB
Heute vor 30 Jahren verstarb Maurice Banach tragisch an einem Autounfall auf der A1. Er war auf dem Weg zum Training beim 1.FC Köln zu dem er, nach dem Bundesligaufstieg mit der SG 09, gewechselt war.

Zu dem Zeitpunkt war er auf dem Weg in die Nationalmannschaft des frischgebackenen Weltmeisters. Ohne ihn hätte es wohl 1989/90 keinen Bundesligaaufstieg der SG Wattenscheid 09 gegeben. Im letzten Jahr fanden wir auf der Geschäftsstelle seinen alten Spielerpass, den ihr in der Grafik sehen könnt.

Wir gedenken Mucki und werden ihn nie vergessen. 🖤

Ein Artikel erinnert an den Ex-09er:
 
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email