1:1 und 1:0: Die SG Wattenscheid 09 ist mit vier Punkten aus zwei Spielen ins Fußballjahr 2022 gestartet. Nun steht am Sonntag, den 13.03. um 15:30 das Auswärtsspiel beim TuS Erndtebrück an.
Mit 28 Punkten aus 17 Spielen und einem Torverhältnis von 33:33 stehen die Erndtebrücker aktuell auf dem siebenten Tabellenplatz. Dabei ist der TuS mit seinen 33 erzielten Treffern in der Offensive sogar erfolgreicher als die SGW (31 Tore), gleichzeitig sind 33 Gegentore Höchstwert bei den Top-Ten-Mannschaften. Die Stärken des Gegners kennt auch 09-Trainer Christian Britscho: „Sie haben eine sehr gute Offensive, ein gutes Umschaltverhalten und starke Eins gegen Eins-Spieler. Außerdem sind sie sehr stark in der Zweikampfführung.“
Rückblickend auf die ersten beiden Pflichtspiele in diesem Jahr zeigt sich Britscho insgesamt zufrieden: „Wir sind defensiv gefestigt und haben in beiden Spielen zusammen nur zwei Chancen zugelassen. Das wir an unserer Chancenverwertung arbeiten wollen ist hinlänglich bekannt, aber auch da sind wir auf einem guten Weg. Irgendwann werden wir auch diesen Punkt im Griff haben und unsere Chancen nutzen.“
Trotz einiger personeller Ausfälle zeigte die SGW in beiden Partien eine gute Leistung – sehr zur Freude von Britscho: „Das zeigt, wie groß und gut unser Kader ist. Wir haben wirklich gute Jungs, die leistungsmäßig eng beieinanderliegen. Das macht sich jetzt bezahlt.“ Dadurch hat der Trainer mit Hinblick auf die Startelf die Qual der Wahl: „Ob wir überhaupt Veränderungen vornehmen werden wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Es ist gut möglich, dass wir mit der selben Elf wie gegen Haltern ins Spiel gehen.“
Die Partie findet in der Pulverwaldkampfbahn Erndtebrück statt. Bitte beachtet, dass sich die Anreise aufgrund der Brückensperrung auf der A45 verzögern kann. Das Spiel wird um 15:30 angepfiffen.