Nach einer kurzen Sommerpause befindet sich die SG Wattenscheid seit dieser Woche Montag wieder im Training. Und auch bis zum ersten Vorbereitungsspiel ist es nicht mehr lange: Bereits am 2. Juli starten wir unsere Testspiel-Reihe.
Erster Gegner wird eine Mannschaft der Van Riemsdijk Academy aus den Niederlanden sein. Nur vier Tage später geht es für Trainer Christian Britscho und sein Team mit einer Partie gegen den Oberliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen weiter. Die Dortmunder um Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz spielten eine Top-Saison in der Westfalenliga und sicherten sich mit knapp 20 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten souverän die Meisterschaft.
Für unseren Neuzugang Niko Bosnjak kommt es dabei übrigens zu einer ganz besonderen Begegnung: Nachdem der 20-Jährige mit seinem älteren Bruder Luka Bosnjak beim FC Kray in der grade abgelaufenen Saison gemeinsam auf dem Feld stand, stehen sich die beiden am 6. Juli im Testspiel wohlmöglich diesmal auf dem Platz gegenüber. Luka Bosnjak wechselte kürzlich von Kray nach Bövinghausen.
Am 10. Juli erwartet die SGW mit der DJK Teutonia St. Tönis einen Oberligisten, der in der vergangenen Saison den vierten Rang in der Abstiegsrunde am Niederrhein erreichte. Mit dem VfB Homberg (13. Juli) treffen wir auf den Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger von 2019. Nach drei Jahren ist für die Duisburger das Abenteuer vierte Liga aber nun beendet: Als Schlusslicht muss der Verein nach der grade abgelaufenen Saison den bitteren Gang zurück in die Oberliga antreten.
Der letzte Wattenscheider Gegner (17. Juli) wird die SSVg Velbert sein. Der Oberligist vom Niederrhein spielte in der vergangenen Spielzeit bis zum Schluss um den Aufstieg in die Regionalliga mit.
Die genauen Anstoßzeiten aller Partien könnt ihr der Grafik entnehmen. Ob die Spiele gegen die DJK Teutonia St. Tönis, den VfB Homberg und die SSVg Velbert tatsächlich im Espenloh stattfinden, geben wir rechtzeitig bekannt. Momentan fehlt uns hier noch die Zuweisung der Stadt Bochum.
Kinder bis 14 Jahre haben zu den Testspielen freien Eintritt. Vollzahler zahlen 5€, ermäßigt kosten die Karten 3€.