Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Kuscheltiere

Eure Kuscheltiere finden ein neues Zuhause

Im Laufe der Saison hat sich die SG 09 Wattenscheid e.V. nicht nur der schönsten Nebensache der Welt gewidmet, sondern auch verschiedenen sozialen Projekten.

Im Heimspiel gegen Haltern setzte man gemeinsam mit dem TuS Haltern ein Zeichen für den Frieden, samt Unterstützung für den TuS-Spieler Valentyn Yarokha, dessen Familie in der Ukraine lebt. So haben wir T-Shirts verkauft, die Mannschaft hat die Einnahmen aus den an mehreren Spieltagen gespendeten Bechern weitergereicht und Vereinsmitarbeiter haben das Banner ersteigert und sämtliche Einnahmen an Valentyn übergeben.

In guten Erinnerungen ist vielen auch die Kuscheltieraktion vom 1. Mai 2022 geblieben, als wir gemeinsam mit dem FC Gütersloh alle Stadionbesucher dazu aufgerufen haben, gut erhaltene Kuscheltiere mit in die Lohrheide zubringen, um diese mit dem Anpfiff in Richtung Spielfeld auf die Leichtathletikbahn zu werfen. Der sogenannte „Teddy Bear Toss“ hat seinen Ursprung bei Eishockeyspielen mit dem Ziel, dass die Plüschtiere ein neues zu Hause in sozialen Einrichtungen finden und somit anderen Menschen, insbesondere Kindern eine Freude bereiten.

Die Unterstützung von Wattenscheider und Gütersloher Seite war so großartig, dass wir gleich mehrere soziale und caritative Einrichtungen in Wattenscheid, Gütersloh und Umgebung unterstützen konnten.

Die seitens der SG 09 verteilten Kuscheltiere haben kürzlich in folgenden Einrichtungen eine neue Heimat gefunden und vielen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:

 

Im Namen der bedachten Einrichtungen und den dazugehörigen Personen, sagen wir als SG 09 Wattenscheid e.V. herzlichen Dank für eure Unterstützung, mit dem Ausblick, das auch in der kommenden Saison die eine oder andere Aktion gestartet wird, um soziale Projekte zu Unterstützen. Wir stehen nicht nur für leidenschaftlichen Fußball sondern nehmen das soziale Engagement und die Möglichkeiten, die wir als SG 09 haben, war, denn wie bereits erwähnt, ist Fußball die schönste Nebensache der Welt.

Meldet euch auch gerne bei uns, wenn ihr solche Aktionen mit uns organisieren möchtet, denn jede helfende Hand hilft uns und an dieser Stelle noch wichtiger unseren Mitmenschen und den bedachten Organisationen.