Die SGW feiert im dritten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg. Gegen St. Tönis setzte sich 09 nach einer torlosen ersten Halbzeit am Ende deutlich mit 5:1 durch.
Ich Vergleich zum letzten Spiel startete 09 deutlich mutiger und spielfreudiger ins Spiel. Nach einer Viertelstunde setzte Yesilova an der Außenlinie zum Dribbling an und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Der Gefoulte trat selber an – der Gästekeeper ahnte die Ecke und war auch beim Nachschuss zur Stelle (15.). Die SGW war in der ersten Halbzeit etwas feldüberlegen, viele Torchancen sprangen aber nicht heraus. Auf der anderen Seite verteidigte die SGW-Abwehr souverän, St. Tönis kam meistens nur nach Eckbällen zu Torannäherungen.
Der zweite Durchgang begann furios: Gastspieler Kim Sané zog aus dem Rückraum ab, der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Tor (46.). Nun wurden die Angriffe deutlich besser ausgespielt, Sané markierte wenige Minuten später den Doppelpack (53.). St. Tönis kam Mitte der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer (64.), Bosnjak stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her (72.). In der Schlussphase sorgten Yanik (82.) und Casalino (88.) für den deutlichen Endstand. Am Mittwoch steht für Wattenscheid der nächste Test an: Regionalliga-Absteiger Homberg ist zu Gast im Espenloh. Anstoß ist um 19 Uhr.