Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

93E95B99-9490-4C75-8279-08EA5BC4E991

Flexibler Defensivmann mit Drittligaerfahrung – SGW holt Moritz Hinnenkamp

Die SGW hat sich mit einem flexiblen Defensivspieler aus der 3. Liga verstärkt: Moritz Hinnenkamp, seit einiger Zeit Gastspieler in Wattenscheid, wird künftig für 09 auflaufen.

„Ich spiele am liebsten in der Innenverteidigung, kann aber auch auf der Sechs spielen.“, erklärt der gebürtige Lingener seine Position. Der Hauptgrund für den Wechsel zu 09: „Ich bin in Meppen nicht auf die Spielzeit gekommen, die ich mir gewünscht hätte. Da dachte ich mir: Ich bin noch jung, ich muss die Chance nutzen in der Regionalliga zu spielen. Wattenscheid erinnert mich auch ein Stück weit an Meppen: Der Verein ist auch sehr familiär, jeder kennt hier jeden. Da dachte ich mir – probiere ich es doch einfach hier!“, freut sich Hinnenkamp über seinen neune Verein.

Auch Cheftrainer Christian Britscho ist glücklich über die neue Option in der Defensive: „Moritz ist ein junger, gut ausgebildeter Innenverteidiger, der flexibel einsetzbar ist. Das gibt uns viel Spielraum in unserer defensiven Aufstellung. Er hat bei uns mit trainiert und wir haben sofort gesehen, dass es passt. Er bringt alle Tugenden mit, um unser Spielsystem auszufüllen.“  

Hinnenkamp wurde im Nachwuchsleistungszentrum Emsland ausgebildet. 2021 nahm ihn der SV Meppen unter Vertrag, wo er zur Rückrunde regelmäßig im Kader stand und drei Einsätze absolvierte. Der 20-Jährige kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.