Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

0E5317DA-A033-4A78-8F6D-76B2A7342A2F

Saisonauftakt bei Preußen Münster: “Die Jungs haben richtig Bock“

Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung startet die SGW in die Regionalligasaison 2022/23. Für die erste Partie steht ein Gastspiel bei Preußen Münster an. Anstoß im Preußenstadion ist am morgigen Samstag (23.07.) um 14 Uhr.

„Wir haben uns in der Offensive breiter aufgestellt und viel Qualität dazugeholt. So sind wir jetzt noch variabler. In der Defensive hat sich gezeigt, dass wir unseren Spielaufbau sehr konzentriert gestalten müssen – aber das werden wir in Pflichtspielen hinbekommen. Von daher haben wir ein sehr gutes Gefühl und freuen uns, dass es morgen endlich losgeht.“, blickt 09-Cheftrainer Christian Britscho zufrieden auf die Saisonvorbereitung zurück. Dabei ist auch in der Mannschaft spürbar, wie sehr die Spieler dem Saisonauftakt entgegenfiebern: „Die Trainingswoche war sehr fokussiert. Die Jungs haben richtig Bock und es ist eine enorme Vorfreude zu merken.“

Für die Gastgeber war die letzte Saison enttäuschend, wollte man doch lieber eine Liga höher spielen. Lange sah es nach dem Aufstieg aus, am letzten Spieltag blieben die Preußen aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Essen auf dem zweiten Platz. Doch auch in dieser Saison dürfte das ehemalige Gründungsmitglied der Bundesliga wieder Oben mitmischen: „Münster ist natürlich einer der Topfavoriten. Sie haben eine sehr gute Balance, eine sehr athletische Mannschaft, einen sehr aggressiven und offensiven Spielstil. Sie sind auf jeder Position gut besetzt – das ist eine der härtesten Nüsse, die es zu knacken gilt.“, weiß Britscho. Doch bei allem Respekt vor dem Gegner – nur hinten reinstellen wird sich seine Mannschaft nicht. „Wir werden unser Spiel machen. Wir wissen was Münster kann, versuchen aber trotzdem unser Spiel zu spielen und werden nicht alles über Bord werfen, weil wir auf den Topfavoriten treffen.“

Karten für das Spiel sind noch heute zwischen 14 und 18 Uhr erhältlich. Stand jetzt sind noch ausreichend Tickets verfügbar. Eventuelle Restkarten werden morgen an der Tageskasse in Münster verkauft. Hierfür erheben die Gäste einen Aufschlag von 3€ pro Karte. Für Gästefans steht in Münster ein gesonderter Parkplatz zur Verfügung.

Für Gästefans, die mit dem Auto anreisen, steht ein gesonderter Parkplatz direkt hinter dem Gästeblock zur Verfügung.