Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

4D2D6372-0F5E-4768-A07E-5C832666296F

Berkant Canbulut bleibt 09er

Tolle Nachricht für alle 09er: Berkant Canbulut wird auch in der Saison 2022/23 das schwarz-weiße Trikot tragen. Lange war die Zukunft des Mittelfeldroutiniers unklar, nun hat „Berko“ einen neuen Vertrag bei der SGW unterschrieben.

„Ich denke, dass die letzten Wochen sehr turbulent und stressig waren. Für mich war es wichtig, eine Entscheidung im Wohle meiner Familie zu treffen. Im Zuge dessen, möchte ich mich beim Trainer und Vorstand für Ihre Geduld bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt an Marc Rohmann und auch Daniel Knorr, der stets mit mir in Kontakt war. Marc hat alles in die Waagschale geworfen, um mir die Rahmenbedingungen zu arrangieren, die einen Verbleib ermöglicht haben. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil eines so besonderen Vereins zu sein.“, freut sich Canbulut über den Verbleib an der Lohrheide.

Auch sein Trainer Christian Britscho ist glücklich, weiterhin auf seine Nummer 10 setzen zu können: „Wir haben sehr lange gewartet. Der ganze Verein und alle Verantwortlichen haben um den Verbleib gekämpft. Es ist dann umso schöner, dass es am Ende auch geklappt hat. Berko ist als Spieler, Persönlichkeit und Führungsfigur eine ganz wichtige Personalie für uns. Ich bin richtig glücklich darüber, dass er bleibt. Ich kann dem ganzen Verein nur danken, wie sich alle engagiert haben.“

Mit Blick auf die neue Saison gibt sich Canbulut kämpferisch: „Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten! Ich möchte mit meiner Erfahrung unsere junge Mannschaft führen und weiterhin Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, daher brauchen wir alle ein wenig Geduld. Mit der Unterstützung unser fantastischen Anhänger werden wir unser Ziel ganz sicher erreichen.“