Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

9AF441DD-2FA0-4A75-B51D-5961A69458CF

SG 09 verliert 2:3 beim 1. FC Bocholt

Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Auftritten muss die SGW eine 2:3-Niederlage beim 1. FC Bocholt einstecken. Nico Lucas und ein Eigentor der Gastgeber ließen die 09-Fans zwischenzeitlich jubeln.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein munteres Regionalligaspiel, in dem Bocholt etwas mehr Spielanteile hatte. Ein Kopfball von Goralski nach Freistoßflanke ging über das Tor (6.). Mit der ersten Chance ging 09 in Führung: Yildiz eroberte den Ball und legte ab zu Lucas, der den Ball flach rechts unten einschob (8.). Bocholt blieb druckvoll, Winking hatte nach Eckbällen zwei exzellente Kopfballchancen (18. und 23.). Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gastgeber zum Ausgleich: Abel hatte vor dem Strafraum etwas zu viel Platz und nagelte den Ball mithilfe der Unterkante der Latte ins Tor (27.). Kurz darauf der nächste Schockmoment: nach einem Zweikampf blieb Malcherek liegen, der Innenverteidiger konnte nicht weiterspielen – Sindermann kam für ihn ins Spiel (36.). Bei der zwischenzeitlichen Behandlung waren auch sofort Betreuer von Bocholt zur Stelle – eine kleine, aber faire Geste. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Casalino war auf der linken Seite durch und hätte selbst abschließen können, seinen Querpass auf Yildiz konnte die Abwehr klären (40.). Auf der Gegenseite war ein eigentlich ungefährlicher Querpass in den Strafraum schon unter Kontrolle, Esser bugsierte den Ball jedoch unglücklich über seinen verdutzten Torwart ins eigene Tor (42.). Während die Gastgeber noch jubelten brachte Yildiz den Ball von der Grundlinie rein – dieses Mal prallte der Ball von Goralski ins eigene Netz (43.). Geburtstagskind Cissé versuchte es in der Nachspielzeit noch einmal aus dem Rückraum, das Tor verfehlte er jedoch deutlich (45.+4).

Zur Halbzeit wechselte Britscho, Sané gab nach Verletzung sein Comeback. Nach wenigen Sekunden fand ein langer Ball Yesilova, dessen Direktabnahme hatte Torwart Wickl im Nachfassen (46.). Auf der Gegenseite wurde eine Flanke im Strafraum zu Bugla verlängert, der freistehend drüber schoss (47.). Wenige Minuten später versuchte es Bocholt aus dem Rückraum, der Ball prallte an die Latte (53.). Die Gastgeber erhöhten kontinuierlich den Druck, hatten mehr Spielanteile und gingen schließlich in Führung: Einen hohen Ball bekam die SGW-Hintermannschaft nicht geklärt, Platzek schob den Ball durch die Beine von Staudt ein (65.). In der Folge zog sich Bocholt weit zurück und überließ 09 mehr Spielanteile, neben dem Feld waren plötzlich sämtliche Ersatzbälle verschwunden. Der eingewechselte Lerche belebte die Offensive noch einmal spürbar, nach einer Ablage von Yildiz konnte Wickl den Volleykracher nur mit viel Mühe wegfausten (76.). Sekunden später kam Abel vor dem Strafraum zu spät und sah zurecht die Ampelkarte. Den fälligen Freistoß trat Lerche Zentimeter über die Latte (77.). Wattenscheid drückte in Überzahl auf den Ausgleich, Wickl klärte gegen Esser aus kürzester Distanz mit einer überragenden Fußabwehr (85.). Eine Minute später trat erneut Lerche zum Freistoß an – der Ball knallte an die Latte (86.). Wattenscheid warf alles nach vorne, Bocholt konnte die dadurch entstehenden Räume nicht nutzen – trotzdem retteten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit.