Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Vorlage Vorbericht (H)

Frühes Wiedersehen mit Preußen Münster

Für die SGW steht eine „englische Woche“ auf dem Programm: bereits wenige Tage nach dem Regionalligaspiel gegen Aachen ist 09 erneut zu Gast im Münsterland – dieses Mal zum Zweitrundenspiel des Krombacher Westfalenpokals. Anstoß im Preußenstadion ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr.

„Wir haben diese Woche zwei Pflichtspiele. Wir werden heute dementsprechend nicht ganz so intensiv trainieren. Wir werden versuchen unsere Abläufe einzustudieren.“, erklärt Cheftrainer Christian Britscho die kurze Vorbereitungszeit. Nachdem für die Spieler gestern unter anderem eine Videoanalyse auf dem Programm stand, wird heute das Abschlusstraining absolviert.

Knapp anderthalb Monate ist es her, dass 09 in Münster das erste Regionalligaspiel nach dem Aufstieg absolvierte. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 4:1 durch. „Münster war mit Abstand die stärkste Mannschaft bisher. Wir müssen zeigen, dass wir uns in der Zwischenzeit gesteigert haben, um das Spiel enger zu gestalten.“, weiß Britscho. Den Sieger des Spiels erwartet in der dritten Pokalrunde übrigens die SpVgg Erkenschwick.

Insgesamt blickt Britscho mit viel Vorfreude und Optimismus auf das Spiel: „Die Jungs haben gestern gut trainiert. Es gibt durchaus Mittel und Wege, um Münster weh zu tun. Das haben wir im ersten Spiel ein Mal geschafft und das werden wir auch morgen an den Tag legen. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden.“ Karten für das Spiel können die 09er an der Tageskasse erwerben.