SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

Köln_Bericht

3:2 Niederlage nach Aufholjagd in Köln

Die SG 09 verliert die Partie gegen die U21 des 1.FC Köln mit 3:2 (2:1). Das Spiel fand im Südstadion von Fortuna Köln statt, da die Damenmannschaft zeitgleich im Franz-Kremer-Stadion spielte.

Los ging es mit einem Doppelschlag der Kölner, die durch zwei Angriffe (8. und 11.) die Defensive der Schwarz-Weißen kalt erwischten und durch die zwei Treffer von Maximilian Schmid schnell 2:0 führten. Kim Sané traf derweil nur den Pfosten.
Wer nun dachte, das Spiel sei früh entschieden, wurde eines Besseren belehrt: Das Team von Christian Britscho bäumte sich nochmal auf und kam nicht unverdient, durch eine sehenswerte Ballannahme von Mittelfeldakteur Julian Meier, zum Anschlusstreffer (32.). Nachdem er die Flanke von Umut Yildiz gekonnt annahm, umkurvte er Matthias Köbbing im Tor der kleinen Geißböcke und netzte kaltschnäuzig ein. Tim Kaminski musste anschließend verletzungsbedingt noch vor der Pause gegen Niko Bosnjak gewechselt werden.

Aufregung gab es dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff: Tom Sindermann bekommt einen Schlag vom Gegenspieler gegen den Kehlkopf. Das Schiedsrichtergespann erkannte diese Foul jedoch nicht, wodurch es zu Diskussionen kam, die nach dem Halbzeitpfiff zu einer roten Karte für 09-Trainer Christian Britscho, der sich bei den Unparteiischen beschwerte, führten. Er musste fortan die Partie aus dem Block hinter der Gästebank verfolgen.

In der zweiten Hälfte nahmen die 09er in dem umkämpften Spiel das Heft mehr in die Hand. Bereits in der 48. Minute traf dann Saisondebutant Steve Tunga mit einem Drehschuss zum verdienten 2:2. Die Freude bei dem Rückkehrer war riesig und seine Mannschaftskollegen nahmen ihn anschließemd jubelnd in ihre Mitte.
Aufgeschreckt vom Ausgleich starteten die Kölner nun Angriff um Angriff. Die 09-Defensive hielt jedoch stand und hatte auch einmal Glück, als ein Schuß an die Latte ging. Die Britscho-Elf konnte jedoch ebenfalls gefährliche Angriffe einleiten, im Abschluss fehlte es aber an Fortune.

Die zahlreich angereisten 09-Fans machten ordentlich Stimmung, die sich auch auf den Rasen übertrug. Nachdem die 09er mit Dennis Lerche und Felix Casalino, für Kim Sané und Umut Yildiz, nochmal frische Angreifer brachten, passierte es dann doch noch: Nach einem Angriff der Geißböcke bekommt die 09-Defensive den Ball nicht geklärt und am langen Pfosten steht Pierre Nadjombe frei vor 09-Keeper Kilian Neufeld und macht das spielentscheidende 3:2 (82.).
Den Abschluss bildete eine unrühmliche gelb-rote Karte für Dennis Lerche, nach einem Foul und anschließendem Wortgefecht mit einem Verteidiger der Kölner. So endete das Spiel abermals mit 0 Punkten und die Wattenscheider samt Anhang machten sich frustriert auf den Heimweg.

SG Wattenscheid 09:
Neufeld – Schurig (C), Brdaric, Britscho, Esser, Sindermann, Tunga (74./Jakubowski), Kaminski (42./Bosjak), Meier, Yildiz (82./Lerche), Sané (82./Casalino)

1.FC Köln U21:
Köbbing – Salger, Schmid, Segal (68./Mekoma), Breuer (46./Schlax), Giesen (68./Kraus), Nottbeck (46./Nadjombe), Schneider, Strauch, Schwirten, Henning

Tore:
1:0
Schmid (8.)
2:0
Schmid (11.)
2:1
Meier (32.)
2:2
Tunga (48.)
3:2
Nadjombe (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot: Christian Britscho (SG Wattenscheid 09)
Gelb/Rot: Dennis Lerche (SG Wattenscheid 09)