Das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion steht an: Die U23 des FC Schalke 04 ist zu Gast im Lohrheidestadion – powered by Immotec. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.
Gegen Rödinghausen musste Cheftrainer Christian Britscho auf dem Papier eine ganze Mannschaft ersetzen – gleich 13 Spieler standen aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Auch vor dem kommenden Spiel gibt es vorerst keine Entwarnung: „Die personelle Situation ist gerade schwer vorherzusagen. Einige der Jungsä liegen noch erkältet flach.“, berichtet Britscho.
Mit dem FC Schalke ist der aktuell Viertplatzierte der Regionalliga West zu Gast. Die „Knappen“ haben aktuell 20 Punkte auf dem Konto (bei 23:15 Toren), das Nachholspiel gegen die direkte Konkurrenz aus Münster steht noch aus. Die letzte Niederlage des S04 ist auf den 28. August datiert (1:2 gegen Kaan-Marienborn), es folgten fünf Spiele ohne Niederlage. „Gegen Schalke erwarte ich ein sehr schnelles und intensives Spiel.“, erklärt Britscho.
Auf dem Papier kommen bei Schalkes U23 einige Spieler zum Einsatz, die auch potentiell zum Bundesliga-Kader gehören könnten. Torwart Justin Heekeren, Mittelfeldspieler Kerim Chalhanoglu oder Stürmer Sidi Sané (übrigens der jüngere Bruder des SGW-Allrounders Kim Sané) absolvierten die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft. Das stellt auch das Trainerteam vor Herausforderungen: „Spiele gegen Zweitvertretungen sind in der Vorbereitung immer etwas schwieriger. Man weiß nie, wer eingesetzt wird und bereitet sich auf eine Mannschaft vor, die am Ende so gar nicht auf dem Platz steht. Aber das gehört dazu, gewisse Unbekannte muss man auch mal im laufenden Spiel analysieren und damit klar kommen können. Ich bin guten Gemütes, dass wir das auch schaffen werden.“, so Britscho.