Was hat dieser junge Mann in seinen erst 40 Jahren auf unserem Planeten schon alles erlebt. Co-Trainer Stationen bei Besiktas Istanbul und West Ham United, Regionalligaeinsätze für den BV Cloppenburg oder den Pokalsieg mit Borussia Dortmund 2021.
Unvergessen in Edin Terzics Vita ist natürlich die, nicht allzu erfolgreiche, Oberligasaison 2006/07 bei unserer Sportgemeinschaft.
Ein Rückblick: nach einer desolaten Hinrunde mit nur zwei Siegen, dies wohlgemerkt als Absteiger aus der Regionalliga Nord, musste Trainer Frank Wagener die SG 09 als Tabellenletzter verlassen. Die Aufholjagd mit Coach Putsche Helmig in der Rückserie und auch der 3:2 Sieg am letzten Spieltag gegen die Zwote des FC Schalke 04 nutzte am Ende nichts. Die SG 09 landete wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter RW Ahlen II unter dem Strich und wurde von der Regional- in die NRW-Liga durchgereicht.
Edin kam in der Saison 2006/07 als Neuzugang von Westfalia Herne auf 33 Einsätze, schoss dabei zwei Tore und lernte in Wattenscheid seinen Mannschaftskameraden Sebastian Geppert kennen und schätzen. Mit Sebastian bildet Edin nun ein zweites Mal das Trainergespann des BVB und wir sind ein klein wenig stolz, dass wir auch diese beiden in der Bundesliga untergebracht haben.
Lieber Edin, alles Gute zu deinem 40. Geburtstag und lass Dich gerne mal wieder in unserer Lohrheide blicken!