Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

VORLAGE - Spielbericht HEIM - 1

1:1 gegen RWO – Punkteteilung in der Lohrheide

Im Duell mit Rot-Weiß Oberhausen erkämpft 09 sich einen verdienten Punkt. Nach zwischenzeitlichen Rückstand gleicht Meier per Strafstoß aus.

Die Gäste aus Oberhausen begannen druckvoll. Nach zehn Minuten brachte eine Unsicherheit von Keeper Neufeld Kreyer ins Spiel, der auf Lunga quer legte – zum Glück aus 09-Sicht brachte er den Ball nicht im Tor unter. Yildiz sorgte nach einer knappen Viertelstunde erstmals für einen Hauch von Torgefahr, sein Abschluss aus 20 Metern verfehlte das Tor jedoch (13.). RWO hatte deutlich mehr Ballbesitz, die SGW-Abwehr hielt dem Druck jedoch stand. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware, Tungas abgefälschter Schuss kurz vor dem Pausenpfiff stellte Davari vor keine Herausforderung (45.).

Britscho reagierte in der Halbzeit und brachte Sané und Canbulut für Jessey und Lucas ins Spiel. Kurz darauf hatte 09 die bis dato beste Chance des Spiels: nach einem Querpass von Britscho schoss Meier aus kurzer Distanz den Ball knapp am Tor vorbei (47.). Die SGW spielte nun mutig mit, Sané zwang Davari mit einem strammen Schuss zu einer Glanzparade (54.). Nach einer knappen Stunde war es erneut Sané, der zum Abschluss kam – dieses Mal konnte Davari den Ball festhalten (61.). Auf der Gegenseite kam RWO zu einer Doppelchance, brachte den Ball aber nicht im Tor unter (63. und 64.). In der 73. Minute schwächten sich die Gäste selbst: Kreyer sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Kurz darauf ging RWO in Führung: 09 bekam den Ball nicht geklärt, Heinz schob aus spitzem Winkel ein (79.). Dieses Mal hatte die SGW aber die passende Antwort parat: Brdaric holte einen Elfmeter raus, Meier verwandelte sicher (84.). Weitere Chancen blieben aus, auch die fünfminütige Nachspielzeit konnte kein Team für sich nutzen.