Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

A9F18CDC-8812-457C-A39A-73417C2D1AAA

#09kompakt – Neue Verletzungen und Buchvorstellung

#09kompakt liefert euch regelmäßig die wichtigsten News rund um die SGW. Heute: Neue Verletzungen und Buchvorstellung

Neues aus dem Lazarett

Beim Testspiel gegen TuS Hordel wurde Moritz Hinnenkamp zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt, bereits nach wenigen Minuten musste der Abwehrspieler das Feld bereits wieder verletzt verlassen. Die bittere Diagnose: der Bandapparat im Knie ist beschädigt, Hinnenkamp wird damit wochenlang ausfallen. Timur Kesim kam nach langer Krankheit wieder zum Einsatz, klagte nach dem Spiel aber über Kniebeschwerden. Auch er muss nun pausieren. Bei Emre Yesilova hat sich der Verdacht auf Schambeinentzündung inzwischen bestätigt. Wie lange der Offensivmann ausfällt ist unklar. Norman Jakubowski pausierte zuletzt wegen Beschwerden am lädierten Fuß, inzwischen ist der 09-Kapitän wieder ins Training eingestiegen.

Lesung aus der Wattenscheider Fußballfibel

Über die SGW gibt es unzählige Geschichten zu erzählen. Die langjährigen Fans Kö und Mucki haben einige davon gesammelt – entstanden ist die Wattenscheider Fußballfibel. Heute Abend werden die beiden im 09-Wohnzimmer einige Kapitel daraus vortragen. In gemütlicher Atmosphäre mit Speisen und Getränken haben alle Fans die Möglichkeit, eine Reise durch die Wattenscheider Fußballgeschichte zu unternehmen. Los geht es um 19:09 Uhr, der Eintritt ist frei.