Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Maric Geburtstag

Tomislav Maric feiert seinen 50. Geburtstag

Unser ehemaliger Zweitligakicker Tomislav Maric feiert heute seinen 50. Geburtstag.
 
Tommi kam 1995 vom Karlsruher SC an die Lohrheide und hatte leider das Pech, in einer der chaotischsten Spielzeiten für unsere Farben auflaufen zu dürfen.
Über die Chaos-Saison 1995/96 bei der SG Wattenscheid 09 mit insgesamt vier Trainern bzw. Übungsleitern, kann man sich im Nachhinein immer noch ärgern. Der Niedergang innerhalb von nur zwei Jahren von der Bundesliga in die Regionalliga war schlicht und einfach unnötig. Was solls, nutzt ja nix.

Einer der Hoffnungsträger im Sommer 95 war der vom KSC gekommene Mittelstürmer
Tomislav Maric, der nur allzu häufig im Angriff alleine gelassen wurde. Immerhin 7 Tore bei
31 Einsätzen standen für Maric in der Statistik. Nach Saisonende verlies er das Ruhrgebiet, kehrte in seine schwäbische Heimat zu den Stuttgarter Kickers zurück und wurde dort Torschützenkönig in der zweiten Liga.
Richtig Fahrt nahm Tommis Karriere erst zu einem relativ späten Zeitpunkt auf. Mit 29
Jahren Debüt in der kroatischen Nationalmannschaft, nachdem er für den VfL Wolfsburg traf und traf. 
 
In der Saison 2001/02 gelang im sogar das Kunststück an vier
aufeinanderfolgenden Bundesligaspieltagen jeweils doppelt zu treffen. Gut gemacht!

Lieber Tommi, alles Gute zu deinem 50. Geburtstag in deine Heimat Heilbronn