Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

SB Wiedenbrück

Wiedenbrück siegt mit 2:0  – Keine Punkte aus dem Jahnstadion

Im zweiten Spiel nach der Winterpause gibt es wieder keine Punkte für die SG 09. Zwar gab es keine Packung, wie gegen die Fortuna aus Köln, aber dennoch zeigte die Niederlage, dass die SG 09 den Aufschwung der letzten Partien 2022 nicht durch die Winterpause retten konnte.

Offensiv konnten die, in den roten Auswärtstrikots spielenden, 09er nur wenig Akzente setzen. Wiedenbrück verteidigte gut und ließ in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen durch Kim Sané zu, die aber alle entschärft werden konnten. Torwart Bruno Staudt hingegen musste einige Male sein Können beweisen und die SGW so im Spiel halten. 09 war zwar bemüht, spielte jedoch zu ungenau, um auf dem kleinen Platz für ein gutes Aufbauspiel zu sorgen. Zu viele Fehlpässe spielten dem Gegner in die Karten. Wiedenbrück war zudem zweikampfstark und konnte so ein Chancenplus für sich verbuchen. Nicht unverdient gingen sie in der 40. Min durch Manfredas Ruzgis, der eine Kopfballablage von Ex-09er Phillip Aboagye aus 5m einschob, in Führung.

Auch nach der Pause fand die Wattenscheider Mannschaft zunächst keine Mittel, um den SCW wirklich in Bedrängnis zu bringen. Christian Britscho wechselte zur Halbzeit für Flügelflitzer Umut Yildiz den körperstarken Dennis Lerche ein. Doch der zuletzt angeschlagene Stürmer bekam, auch mangels Anspielen, kaum die Möglichkeit sich zu beweisen. Die Wiedenbrücker bauten dann nach einer Einzelleistung von Baharettin Karahan (78.) ihre Führung zum 2:0 aus und bewiesen, dass sie an dem Abend das effizientere Team waren.

Am nächsten dran am ersten Wattenscheider Pflichtspieltreffer 2023 war Julian Meier, der nach seiner Gelbe-Karten-Sperre wieder im Team war. In der 87.Minute köpfte er, nach einer Flanke von Interims-Kapitän Tom Sindermann, aus 4m über das Tor von Wiedenbrück-Keeper Luca Beermann. Die größte Chance des Spiels und wohl die letzte Möglichkeit, um nochmal Spannung aufkommen zu lassen.

So herrschte am Ende getrübte Stimmung bei Anhang und Mannschaft und die Hoffnung, dass beim ersten Heimspiel kommenden Samstag gegen Bocholt, dann mit dem eigenen Anhang im Rücken, der Bock endlich umgestoßen werden kann.

Tore:
1:0 Ruzgis (40.)
2:0 Karahan (78.)

Zuschauer:
421

SG Wattenscheid 09
Staudt – Esser (Cirillo, 77.), Britscho, Wiebel, Kaminski – Sindermann, Meier, Tunga – Yildiz (Lerche, 46.), Roscher, Sané

SC Wiedenbrück:
Beermann – Böhmer, Geller, Szeleschus (Zech, 85.), Aboagye (Karahan, 58.), Amedick, Tia, Ruzgis (Zahn, 83.), Kaiser (Kaptan, 78.), Kerkemeyer, Liehr