Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Schulklasse mit Trainer im Stadion

09 macht Schule

Mit „09 macht Schule“ ist zum letzten Heimspiel eine neue Aktion gestartet, welche zukünftig regelmäßig zu Heimspielen der SG09 stattfinden soll. Unsere ersten Gäste besuchen die Klasse 8a des Hellweg-Gymnasiums in Wattenscheid.

Mit folgendem Gastbeitrag schildert Lena, Schülerin der Klasse 8a, Fan von klein auf und Mitinitiatorin, auf der Homepage der Hellweg-Schule das neue 09-Projekt, welches zukünftig Schule machen soll.



Die 8a zu Besuch 
bei der SG Wattenscheid 09 im Lohrheidestadion

Am Samstag, den 04.03.23 waren wir, die Klasse 8a, mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Heise und Frau Kowollik zum Startschuss der Aktion „09 macht Schule“ auf Einladung von Christian Britscho, dem Trainer der SG Wattenscheid 09, im wunderschönen Lohrheidestadion, um das Regionalligaspiel der 09er gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach live zu verfolgen.

 


Sehr freundlich empfangen wurden wir von Maik Matheus, ehrenamtliches Mitglied der Presseabteilung der Sportgemeinschaft, der uns zunächst die Geschäftsstelle des Vereins zeigte und ein wenig über die ereignisreiche Geschichte der SG09 und über den geplanten Umbau des Lohrheidestadions erzählte. Dazu zeigte er uns die gewonnenen Pokale und alte Mannschaftsfotos.

 


Dann machten wir uns durch den Spielertunnel und den Innenraum des Stadions auf den Weg zur Haupttribüne, wo uns zwei langjährige Fans, David und Thomas, davon erzählten, wie sie zur SG 09 gekommen sind und welche besonderen Fanmomente sie erlebt haben.

Kurz vor Spielbeginn nahmen sich Trainer Christian Britscho und Kapitän Norman Jakubowski die Zeit für ein Gruppenfoto mit uns.

Die großzügige Einladung des Vereins beinhaltete auch ein Freigetränk und die wohl beste Stadionwurst Deutschlands für jeden von uns.

Dann war auch schon Anpfiff! Wir alle fieberten sehr mit der SGW mit, doch das spannende Spiel ging leider knapp mit 2:3 gegen den Fohlennachwuchs verloren. Ein herber Rückschlag im Abstiegskampf!

 

Nach dem Spiel bestand für uns dann noch die Möglichkeit, Fotos mit einigen Spielern zu machen. Besonders begehrt war „Bulle“ Dennis Lerche.

Insgesamt war der Nachmittag für uns ein schönes Erlebnis, das bei vielen von uns Lust auf weitere Besuche in der Lohrheide gemacht hat.

Wir bedanken uns herzlich bei Christian Britscho und der SG Wattenscheid 09 für die Einladung und die gelungene Organisation des gemeinsamen Stadionbesuchs.

Bis bald inne Lohrheide!

 


Noch vor den Osterferien werden wir bekanntgeben, wie man sich als Klasse für einen interessanten 09-Nachmittag bewerben kann. Ein gemeinsamer Klassenausflug, schweißt nicht nur die Klassengemeinschaft zusammen, sondern ist sicherlich auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, auch wenn es an einem schulfreien Wochenende ist. Nun heißt es Facebook, Instagram und Homepage im Blick behalten.

Für alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 14 Jahren besteht zu dem Heimspielen der SG09 grundsätzlich freier Eintritt, so ist immer die Möglichkeit gegeben als Familie, Kindergruppe oder Sportverein günstig in der Lohrheide powered by ImmoTec dabei zu sein.

In diesem Sinne schließen wir uns den Worten der Klasse 8a an: „Bis bald inne Lohrheide!“