Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

5773EB8B-5AC2-4123-842A-DB0C1A56727E

Spiel gedreht, dann in Unterzahl das 2:3 kassiert

Die SGW muss eine schmerzhafte Niederlage gegen die U21 des 1. FC Köln einstecken. Nach Halbzeitrückstand drehte 09 das Spiel zunächst, bevor eine strittige gelb-rote Karte den Knackpunkt des Spiels darstellte. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste das 2:3.

Kurz vor Spielbeginn zog ein Gewitter über das Lohrheidestadion, der Rasen wurde so noch mal ordentlich gewässert. Mit einigen Minuten Verspätung wurde dann auch Fußball gespielt, beide Teams taten sich auf dem rutschigen Untergrund zunächst schwer. Die erste Chance der Partie hatte Roscher, der nach einem Steilpass etwas zu hoch zielte (10.). Auf der Gegenseite war Neufeld bei einem Abschuss aus dem Rückraum aufmerksam, der 09-Keeper hatte den Ball im Nachfassen (10.). Nach einer knappen Viertelstunde blockte Brdaric einen Abschluss nach Ansicht des Schiedsrichters mit der Hand, es gab Elfmeter und die Verwarnung für den Defensivmann. Schlax verlud Neufeld und schob zur Gästeführung ein (17.). Britscho hatte Sekunden später die fast perfekte Antwort parat, freistehend schoss er Zentimeter am Tor vorbei (18.). Wenige Minuten später war es ein Eckball, der zum umjubelten Ausgleich führte: Britscho brachte den Ball punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo Brdaric einköpfte (23.). Kurz vor der Halbzeit war erneut Brdaric nach einem Cirillo-Eckball am Ball, dieses Mal köpfte er knapp am Tor vorbei (45.).

Die SGW kam gut aus der Kabine und drehte wenige Minuten nach Wiederanpfiff das Spiel: Roscher wurde vor dem Strafraum nicht wirklich angegriffen und legte den Ball traumhaft ins lange Eck – das erste Tor im neuen Trikot für die Leihgabe aus Erfurt (48.). Kurz darauf kam es zum ersten Aufreger der Partie, bei der das Schiedsrichterteam um Jan-Philipp Schöneseiffen entscheidend ins Spiel eingriff. Brdaric kam bei einem intensiven Laufduell an der Seitenlinie zu Fall, wodurch auch sein Kölner Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Auf Hinweis des Assistenten Peter Bonczek gab es Freistoß für Köln – und die gelb-rote Karte für den verdutzen Brdaric (52.). Britscho reagierte und füllte die Innenverteidigung mit Esser wieder auf, Casalino musste dafür vom Platz. Die SGW war plötzlich in der eigenen Hälfte gefangen, Köln belegte das gegnerische Tor und erhöhte den Druck immer weiter. Entlastung kam kaum zustande, spätestens an der Mittellinie holten sich die Gäste den Ball zurück. 15 Minuten vor Spielende war es passiert, Schlax schlenzte den Ball aus dem Rückraum sehenswert in den linken Torwinkel (75.). Kurz vor Abpfiff der nächste Aufreger: ein klares Halten im Mittelfeld hatte jeder im Lohrheidestadion gesehen – bis auf die Schiedsrichter. Das Spiel lief weiter, Schmid wurde im Strafraum bedient und schob zum 2:3 ein (87.). Alle Kölner Spieler und Betreuer stürmten auf das Spielfeld, Torschütze Schmid sah ebenfalls Gelb-Rot. Köln brachte die Führung über die Zeit und darf sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen, während die SGW nach einem aufopferungsvollen Spiel erneut mit leeren Händen dasteht.