Die SGW steigt sportlich aus der Regionalliga West ab. Gegen den 1. FC Düren verlor 09 trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2 (1:0). Es war zugleich der endgültige Abschied von der ehrwürdigen Westtribüne.
Passend zum letzten Heimspiel der Saison und dem Abschied von der Westtribüne lief 09 in einem schwarzen Sondertrikot auf. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase hatte Lucas die erste richtig gute Chance der Partie, seinen Distanzschuss lenkte Keeper Theißen mit den Fingerspitzen über die Latte (12.). Düren war anfangs besonders nach Eckbällen gefährlich, Neufeld rettete gleich zwei mal stark (14.). 09 nahm den Kampf voll an und belohnte sich mit der Führung: nach tollem Dribbling von Yildiz kam der Ball über leichte Umwege zu Kesim, der eiskalt einschob (22.). Nach einer knappen halben Stunde trat Geimer einen Freistoß aus exzellenter Position in die Mauer (29.), in der Nachspielzeit gelang Düren um ein Haar der Ausgleich – Simon brachte den Ball aus kürzester Distanz jedoch nicht im Tor unter (45.+2)
Düren kam etwas druckvoll aus der Kabine, Geimer (54.) und Godon (57.) verfehlten das Tor jedoch. Auf der Gegenseite köpfte Casalino nach toller Flanke knapp daneben (58.). Die Schlussphase wurde dramatisch: Neufeld lenkte den Ball zunächst mit einem starken Reflex an den Pfosten (73.). Nach einem Fehlpass im Mittelfeld gelang Düren schließlich der Ausgleich, Clemens schob ein (81.). Der eingewechselte Yesilova hatte wenig später die große Chance zur erneuten Führung, Theißen parierte aus kurzer Distanz jedoch stark (87.). Neufeld rettete in der Nachspielzeit noch einmal überragend, musste sich kurz darauf aber geschlagen geben: Stromberg traf zum späten Siegtreffer für Düren und besiegelte den Abstieg der SGW in die Oberliga.