Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

9D6C77D5-2B8A-45FE-BCA3-6D6AB1A44901

Cirillo-Brüder in Wattenscheid vereint

Die SGW wird in der kommenden Saison ein Geschwisterpaar unter Vertrag haben: Marco Cirillo verlängert sein Arbeitspapier ligaunabhängig, sein Bruder Gianluca kehrt zu 09 zurück.

Marco Cirillo wechselte in der Winterpause vom SV Straelen an die Lohrheidestraße. Seitdem absolvierte er 13 Spiele für die SG 09, wobei ihm ein Tor gelang. Der 24-Jährige wird auch in der kommenden Spielzeit die Offensive mitgestalten – und soll dabei eine wichtige Rolle einnehmen, erklärt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo: „Jeder hat gesehen, welche Qualitäten Marco mitbringt. Er ist ein Spieler, der jeder Mannschaft helfen kann. Wir sind stolz darauf, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er ligaunabhängig mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleiben und eine offensive Führungsrolle übernehmen wird.“

Dabei könnte ihn künftig sein jüngerer Bruder Gianluca unterstützen, der in der Saison 2020/21 bereits das schwarz-weiße Trikot trug. Vier Spiele absolvierte der 21-Jährige in der Oberliga Westfalen (ein Tor), bevor die Saison pandemiebedingt abgebrochen wurde. In der Folge spielte er beim SF Baumberg und dem Cronenberger SC, 2022 trafen die Cirillo-Brüder dann bereits in Straelen aufeinander. In der vergangenen Saison stand Gianluca beim FC Kray unter Vertrag, wo er aufgrund einer Knieverletzung lediglich auf zwei Einsätze kam. Nun geht es für ihn in erster Linie darum, wieder zurück zu alter Stärke zu finden, erklärt Pozo: „Gianluca hat eine langwierige Verletzung hinter sich und bekommt nun bei uns alle Zeit die er braucht, um sich zurück zu kämpfen. Wenn er fit ist, wird er eine Bereicherung für die Mannschaft sein.“