Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

WAT GIBTS NEUET - Helfer gesucht

09 sucht Physio und Medienteam-Helfer

Die SG 09 sucht zur neuen Saison tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Aufgabenbereichen. Für die erste Mannschaft ist derzeit noch die Position als Physio vakant, ebenso ist Hilfe im Medienteam gefragt.

Welche Aufgaben kommen als 09-Physio auf mich zu, und welche Vorkenntnisse sollte ich haben?

Als Physio wärst du ein ganz wichtiger Teil der 09-Mannschaft. Eine gute Voraussetzung wäre, wenn du schon Erfahrungen in der physiotherapeutischen Betreuung einer Sportmannschaft sammeln konntest und unser Team mit Leidenschaft unterstützen könntest. Zu Physio-Aufgabenbereich gehört, dass man als erster Ansprechpartner für unsere Mannschaft bei allen medizinischen Belangen zur Verfügung steht. Dazu gehören u.a. die Diagnostik und Behandlung während der Spiele und auch der Trainingsphasen, sowie die weiterführende gesundheitliche Betreuung unserer Spieler. Unser bisheriges Physio-Team kann den Nachfolgern zum Übergang noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit wir auch weiterhin die Gesundheit des 09-Teams in guten Händen haben.

Wer sich also für diese Positionen angesprochen fühlt, und die SG 09 mit viel Leidenschaft und Verantwortung unterstützen kann, möge seine Bewerbung bitte per E-Mail an gs@sgwattenscheid09.de senden. Eine Anstellung für diesen verantwortungsvollen Bereiche ist maximal auf Mini-Job-Basis möglich, wir würden uns aber auch über ehrenamtliches Engagement freuen.

Das 09-Medienteam braucht weiterhin eure Hilfe,

schließlich sollen die 09-Fans, auch in der kommenden Saison weiterhin umfassend über das Geschehen an der Lohrheide informiert sein. Unser ehrenamtliches Medienteam sucht durchaus fußballaffine Unterstützer/innen, die sich möglichst mit der SG Wattenscheid 09 identifizieren können oder sich vom 09-Fieber anstecken lassen. 

In der Regionalliga wurden die Spiele bisher live auf Sportotal.tv gestreamt, kommentiert und anschließend zusammengefasst – dies wäre in der Oberliga Westfalen nicht mehr gegeben. Um diesen Service unseren Fans anzubieten, suchen wir aktuell jemanden, der zumindest die Kamera während der Spiele bedienen könnte – sollte man zusätzlich die Spiele noch zusammenfassen können, wär man sicherlich die Idealbesetzung für diese Position.

Zusätzlich suchen wir weiterhin zusätzliche Unterstützung für kreative Inhalte, die wir auf den verschiedenen  Social-Media-Plattformen veröffentlichen können.

Für diesen Bereich und für das Stadionsprecherteams haben wir schon Bewerbungen erhalten und befinden uns derzeit auch in Gesprächen. Um unser bestehendes Team zu erweitern, benötigen wir allerdings weiterhin Unterstützung. Bewerbungen für das ehrenamtliche Medienteam können per e-Mail an presse@sgwattenscheid09.de gesendet werden.