Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Kopie von Kopie von VerlängerungNeuverpflichtung - Wat gibt's neuet

Tom Sindermann verlängert seinen Vertrag

Die SGW bindet einen weiteren Leistungsträger: Tom Sindermann wird auch in der kommenden Saison für 09 auflaufen. Der 25-Jährige verlängert um ein weiteres Jahr.

„Mir wird hier seit Tag eins eine sehr hohe Wertschätzung entgegengebracht. Die hat sich in der vergangenen Saison und den jetzigen Gesprächen noch einmal verstärkt. Außerdem kenne ich das Umfeld hier gut, erfreulicherweise haben es die Verantwortlichen geschafft, einen Teil der Mannschaft aus der letzten Saison zu halten. Das Gesamtpaket hat somit für mich gestimmt und mich bewogen, ein weiteres Jahr in Wattenscheid zu bleiben.”, erklärt Sindermann seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung. Der Mittelfeldspieler kennt 09 bereits aus der Jugend und wechselte 2020 schließlich auch im Seniorenbereich an die Lohrheidestraße. Seitdem absolvierte er 58 Pflichtspiele für die SGW. Angesprochen auf seine künftigen Ziele erklärt Sindermann: „Nach einem Abstieg muss man immer schauen, wie sich alles in der neuen Saison fügt. Gleichzeitig kommen mit Hinblick auf den Stadionumbau ein paar Fragezeichen hinzu. Daher ist es schwierig, ein konkretes Ziel herauszugeben. Klar ist aber natürlich, dass wir als Mannschaft keine Lust haben, schon im Herbst um die mittleren Tabellenplätze mitzuspielen. Wir wollen so lange es geht um die vorderen Plätze mitspielen! Für mich persönlich ist es wichtig, fit zu bleiben und so viele Spiele wie möglich zu machen. Das hat gesundheitlich in der vergangenen Saison gut funktioniert, daran möchte in anknüpfen.”

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ist ebenfalls glücklich, einen weiteren Spieler des vergangenen Kaders halten zu können: „Tom ist seit dem Neustart ein wichtiger Eckpfeiler dieser Mannschaft. Er hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich, wir sind sehr glücklich, dass er auch in Zukunft diese Mannschaft mit anführen wird und sich für uns entschieden hat.”