Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

38ff56fc-1835-45d6-b477-c4bfa3ec73db

Steilmann-Rasenplatz wird ertüchtigt

+++ Bewirtschaftung für Steilmann-Platz +++
 
Ein weiteres Infrastruktur-Projekt an der Berliner Straße konnte in zielführenden Dialogen auf die Zielgerade gebracht werden. So trafen Stadt, der Pachtgeber des Rasenplatzes überhalb des Kunstrasenplatzes an der Berliner Straße und der Verein eine Vereinbarung über die Nutzung des so genannten Klaus Steilmann-Rasenplatzes, der im Laufe der kommenden Wochen wiederhergestellt wird und somit auch wieder bewirtschaftet und genutzt werden kann. Die Verträge hierzu sind bereits unterzeichnet und erste vorbereitende Maßnahmen zur Instandsetzung des Naturrasens wurden umgesetzt. Richtung Herbst lautet die realistische Prognose, dann soll der Platz hauptsächlich unserer Oberliga-Mannschaft eine Trainingsheimat geben, die durch den Stadionumbau an der Lohrheidestraße dringend benötigt wird.
 
Neben der elementar wichtigen Kunstrasen-Erneuerung ist dies der zweite wichtige Punkt eines umfassenden Erweiterungskonzeptes, das Vertreter der Nachwuchsleitung vor kurzem den Verantwortlichen der Stadt Bochum im persönlichen Austausch vorstellen konnten.