Cheftrainer Christian Britscho kann im Mittelfeld auf eine weitere Option zurückgreifen: Mit Henry Kree hat die SG 09 nun einen weiteren Spieler für das Zentrum im Kader.
Aufmerksamen 09ern, die regelmäßig die Trainingseinheiten besuchen, dürfte der Spieler schon aufgefallen sein: Bereits seit mehreren Monaten trainiert Henry Kree, der zuletzt vereinslos war, mit der Mannschaft. Die Eindrücke des 21-Jährigen sind bislang durchweg positiv: „Die Mannschaft und das Trainerteam haben mich toll aufgenommen. Das Umfeld ist super, ich fühle mich hier sehr wohl. Hier wird alles aus den Möglichkeiten herausgeholt, die einem zur Verfügung stehen. Alle Beteiligten sind mit sehr viel Herzblut bei der Sache. Ich freue mich wirklich sehr auf die Saison mit 09!”
Kree stammt aus der Jugend des VfL Bochum, wo er bis zur U19 spielte. Dort kam er unter anderem in der U17 und U19 Bundesliga West zum Einsatz. Nun bekommt er in Wattenscheid die Möglichkeit, sich wieder unter Wettkampfbedingungen heran zu kämpfen. „Ich möchte hier mit einer Mannschaft, die nach dem letzten Jahr nach Erfolgen lechzt, guten Fußball spielen, um solche wieder zusammen feiern zu können. Persönlich möchte ich wieder Spielpraxis sammeln und mich dann durch gute Leistungen von Woche zu Woche weiterentwickeln!”, erklärt Kree.
„Henry ist ein Spieler, der im Zentrum einsetzbar ist und sich seit dem Winter bei uns fitgehalten hat. Mit seiner positiven Art hat er viel dazu beigetragen, dass die Gruppe gut funktioniert. Wir wollen Henry nun die Zeit und die Möglichkeit geben, sich nun auch wieder sportlich in den Vordergrund zu spielen. Er bekommt hier alle Zeit, die er braucht. Henry ist im Zentrum universell einsetzbar, hat einen feinen Fuß und kann Spielsituationen gut erkennen. Wir sind froh, dass er unsere Gruppe bereichert!”, weiß 09-Cheftrainer Christian Britscho.