Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Wat gibt's neuet- Bericht

Zweites Testspiel unserer Frauen endet Unentschieden

Mit einem 3:3 Unentschieden beim Hammerthaler SV endete das zweite Testspiel unserer Frauenmannschaft. Dabei zeigten die 09erinnen nach drei Rückständen Moral und sicherten sich mehr als verdient das Remis.

Zu Beginn des Spiels kam die SG 09 nicht mit der offensiven Spielweise und dem Pressing des HSV zurecht und geriet nach 18. Spielminuten in Rückstand. Nach dem Gegentor folgten neue Zuordnungen auf Seiten der Wattenscheiderinnen. Charleen Miß gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich. Je länger das Spiel dauerte, um so besser kam die SG ins Spiel, kassierte aber dennoch den 1:2 Pausenrückstand.

In der zweiten Halbzeit wurde auf eine defensivere Variante umgestellt wodurch mehr Ordnung ins Spiel kam. Durch einen feinen Spielzug über vier Stationen gelang der kurz zuvor eingewechselten Dzanina Dzinic frei vorm Tor der 2:2 Ausgleich. Die Kombinationen liefen nun flüssiger und es war der Wille zu erkennen das Spiel beim Wittener Bezirksligisten zu gewinnen. Dennoch geriet die SG 09 nach einer Stunde zum dritten Mal in Rückstand, kam in der 71. aber erneut zum Ausgleich. Patricia Damm war zum 3:3 erfolgreich. Beide Mannschaften mussten danach dem schwülen Wetter Tribut zollen und das Spiel plätscherte zum Ende ein wenig vor sich hin.

Aus Wattenscheider Sicht wäre trotz des dreifachen Rückstands mehr als das Unentschieden möglich gewesen. Am Ende zeigten sich alle Beteiligten mit dem Endergebnis trotzdem zufrieden.

SG 09: Goretzki, Tenbrink, Zonka, A. Strunkheide, Wollny (53. Dzinic), L. Strunkheide, Löwentat, Damm, Garske, Miß, Breitbach

Tore:
1:0 (18.) Sell
1:1 (28.) Miß
2:1 (44.) Schwartz 2:2 (56.) Dzinic 3:2 (61.) Sell
3:3 (71.) Damm

Nächstes Spiel:
Sonntag, 29.07., 17.15 Uhr bei Westfalia Dortmund.