Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

BC31B770-2414-4D95-BDA0-4DEC2B5DD3E8

Erste Runde des Westfalenpokals: SGW zu Gast bei YEG Hassel

Genau 80 Tage liegen zwischen dem letzten Pflichtspiel der Saison 2022/23 und dem Pflichtspielauftakt 2023/24. Zeit, welche die Mannschaft zunächst für Urlaub und später für die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nutzte. Mit der Erstrundenpartie des Westfalenpokals bei YEG Hassel startet die SGW nun auch offiziell in die neue Saison.

Die aktuelle Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu. Sechs Spiele, dabei drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage lautet die vorläufige Bilanz. Dazu kommt der dritte Platz beim Blitzturnier in Essen. Am kommenden Sonntag wird 09 gegen Ratingen 04/19 das letzte Testspiel vor dem Oberligastart absolvieren.

Doch zuvor geht es für die SGW ins benachbarte Gelsenkirchen. Dort wartet YEG Hassel in der ersten Runde des Westfalenpokals. Das Team von Neu-Trainer Marcel Radke belegte in der vergangenen Saison den 15. Platz in der Westfalenliga und stieg dadurch in die Landesliga ab. Die Saisonvorbereitung der Gastgeber läuft bislang gut, drei Siege, eine Niederlage und der vierte Platz bei der Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft lautet die bisherige Bilanz. Britscho erwartet eine umkämpfte Partie: „Das wird mit Sicherheit ein heißer Tanz! Sie werden versuchen, uns ein Bein zu stellen, wie das in den Pokalwettbewerben nun mal so ist. Wir sind darauf vorbereitet und wissen, was auf uns zukommt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass die Mannschaft mit dem nötigen Ernst an dieses Spiel herangeht, um am Ende weiterzukommen.”

Die Partie findet am morgigen Mittwoch statt. Anstoß im Stadion Lüttinghof (Lüttinghofstraße 3, 45896 Gelsenkirchen) ist um 18:45 Uhr.