Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

09siegen

Traditionsduell und Krisengipfel zugleich – Eine packende Partie wartet auf beide Teams

Die vergangene Woche war bei der SG 09 alles andere als normal. Nach dem Fehlstart mit nur einem Punkt aus 6 Partien trennte sich der Verein von Trainer Christian Britscho. Da es noch keinen Nachfolger gab, übernahm Co-Trainer Timo Janczak das Team und bereitete es mit den anderen Trainern für das morgige Liga-Match gegen die, von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes trainierten, Sportfreunde aus Siegen vor.

“Ja, intensiv trifft es sehr gut. Die Woche und die Einheiten haben aber auch Spaß auf’s Spiel gemacht. Die Stimmung ist gut , und die Jungs haben den ernst der Lage erkannt”, so Janczak auf die Frage wie intensiv die Woche für ihn und das Team war. Mit Blick auf die Partie ist er sich der Brisanz der Begegnung bewusst: “Siegen ist in der ähnlichen Lage wie wir vor dem Erkenschwick-Spiel, von daher werden sie alles versuchen und investieren, um die 3 Punkte in Siegen zu behalten.”

Hört man die beiden Vereinsnamen, liegt das Wort „Traditionsduell“ in der Luft. Aber auch das die Bezeichnung „Krisengipfel“ geistert durch die Gazetten. So oder so – es wird ein spannendes Duell.

Die Sportfreunde stehen mit vier Unentschieden zwar etwas besser da, aber auch ihr Start in die Saison lief ganz sicher nicht wie erhofft. Somit werden in dem Spiel sicher beide Teams alles daran legen, den Bock endlich umzustoßen und den ersten Sieg einzufahren.

Timo Janczak kann nach wie vor nicht auf die gesperrten Phil Lenuweit und Jeffrey Malcherek zurückgreifen. Hinzu kommen die verletzten Alex Dimopoulos und Fabrizio Fili. Arda Nebi wird nach dem Muskelfaserriss langsam wieder herangeführt. Ob es für einen Einsatz reicht, ist noch unklar.

Wir hoffen, ihr unterstützt die Jungs zahlreich vor Ort und helft ihnen damit in dieser wichtigen und schwierigen Phase.

Infos für anreisende 09-Fans:  

Wir heißen alle Anhänger der SG Wattenscheid 09 herzlich willkommen in Siegen am kommenden Sonntag.

Die Parkverhältnisse im Umfeld des Stadions machen es erforderlich, dass wir eine Vorgabe machen.

Nachstehend daher einige Informationen zur Anreise; wir bitten darum, diese in den verschiedenen Kanälen zu veröffentlichen, damit am Spieltag alles gut abläuft.

Wie folgt:

Die mit PKW anreisenden Anhänger verwenden bitte von Norden kommend die 2. Siegener Abfahrt der A 45: „Siegen – Süd“ (nicht die erste, die in die Innenstadt führt).

Man fährt in Richtung Siegen / Stadion bis zum 2. Kreisel. Dort wird man zu einem nahe gelegenen Parkplatz geleitet. Von da bringt ein Shuttle-Bus die Anhänger unmittelbar zum Stadion (Gästeblock). 

Nach Spielende fährt der Shuttle-Bus ab Stadion wieder zum Parkplatz.

Wir hoffen so eine gute Basis für eine stressfreie Anreise geschaffen zu haben und bitten darum, den Weisungen der eingesetzten Sicherheitskräfte Folge zu leisten.