Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

WAT gibts Neuet - FF-WAT

Freiwillige Feuerwehr zu Gast beim Heimspiel

Beim vergangenen Heimspiel waren die Kameraden und Kameradinnen der hiesigen Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung im Wattenscheider Lohrheidestadion.

Auf Initiative von Neustadionsprecher Jochen Ehlemann besuchten die ehrenamtlichen Floriansjünger mit der Jugendfeuerwehr das Oberligaspiel der SG Wattenscheid gegen die Sportfreunde Lotte. Parken konnten die Gäste direkt hinter der Osttribüne und erhielten im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Gruppe ermäßigten Eintritt. Unter den über 673 Zuschauern gesellten sich somit, gut und gerne 50 Feuerwehrleute gemeinsam im Rahmen des Teamausflugs auf der Tribüne des Wattenscheider Lohrheidestadions uns ließen sich Stadionwurst und Kaltgetränk schmecken, und hofften wie alle anderen auf eine Überraschung gegen den Oberligaspitzenreiter.

Der Stadionbesuch war sicherlich eine gute Abwechslung für die Leute der Feuerwehr, die in den verschiedenen Wattenscheider Löscheinheiten ehrenamtlich aktiv sind. Für die Stadt Bochum ist für den gesamten Brandschutz der Stadt nicht nur die Berufsfeuerwehr von Bedeutung, sondern auch der tatkräftige ehrenamtliche Einsatz der vielen Freiwilligen, die im Fall der Fälle auch Leib und Leben im Einsatz für die Bevölkerung riskieren.

Genauso, wie die SG Wattenscheid 09 erfreut sich auch die Freiwillige Feuerwehr über jeden, der die Einheiten ehrenamtlich unterstützen möchte. Ein wichtiges Bindeglied für die Zukunft ist die dazugehörige Jugendfeuerwehr, bei der man mit Spaß und Spiel auf durchaus ernsthafte Situationen bei der „großen“ Feuerwehr vorbereitet wird – auch bei der Feuerwehr ist der Nachwuchs eine wichtige Stütze für das zukünftige Bestehen der wichtigen Institution.

Die SG Wattenscheid 09 bedankt sich für die Unterstützung und den Besuch der Freiwilligen Feuerwehr, und würde sich freuen die Floriansjünger bald wieder in der Lohrheide begrüßen zu dürfen, vielleicht auch mit der Jugendfeuerwehr als Einlaufkinder – dann hoffentlich auch mit einem positiven Ergebnis auf dem Spielfeld.