Nach den Dortmunder Wochen steht für die SG Wattenscheid 09 am morgigen Donnerstag um 20 Uhr das nächste Heimpiel an: Victoria Clarholz ist im Lohrheidestadion zu Gast. Nach zwei Siegen in Folge wollen die 09er in der Erfolgsspur bleiben und erneut gewinnen.
Nach einem Sieg gegen den TuS Bövinghausen am vergangenen Sonntag steht Nullneun auf dem 16. Tabellenplatz knapp über dem Strich. Trainer Engin Yavuzaslan: „Die Stimmung in der Mannschaft ist top, sie arbeitet im Training sehr akribisch und fleißig!“
Victoria Clarholz steht zum aktuellen Zeitpunkt auf Tabellenplatz 15, hat sich 18 Punkte bei 25:41 Toren aus 21 Spielen erspielt. Zuletzt konnten die Ostwestfalen zwei Siege in Folge einfahren und besiegten den TuS Ennepetal 4:2 und am vergangenen Sonntag Westfalia Rhynern mit 2:1.
Trotz der zuletzt guten Ergebnisse der Wattenscheider, mahnt Yavuzaslan: „ Klar ist die Stimmung nach zwei gewonnenen Heimspielen besonders gut und wir wollen unbedingt so weiter machen, allerdings erwartet uns mit Clarholz auch ein sehr kampfbetonter, robuster und kompakt stehender Gegner. Sie agieren sehr defensiv und sind taktisch und physisch besser als die beiden vorherigen Mannschaften. Aber mit uns dürfen sie einen selbstbewussten Gegner erwarten, der mit viel Euphorie ins Spiel geht und offensiven Fußball spielen will.“
Ausfallen werden berufsbedingt Arda Nebi und Mike Lewicki, der sich leider erneut einer Operation unterziehen muss. Wir wünschen gute Besserung.