Nachdem Ralf Brand das 09-Trainerteam aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste, hat die SGW nun einen neuen Torwarttrainer gefunden: Daniel Schultz wird sich ab sofort um die Wattenscheider Keeper kümmern.
Schultz kommt aus Castrop-Rauxel und stand noch bis vor Kurzem selbst beim VfB Habinghorst zwischen den Pfosten. Zuvor spielte er unter anderem beim DSC Wanne-Eickel und dem FC Frohlinde. Nun wird der 37-Jährige sein Wissen an die Wattenscheider Torhüter weitergeben: „Wir werden gerade beim Torwarttraining extrem Spaß haben, aber es wird natürlich auch sehr fordernd sein, weil ich die Jungs weiter bringen möchte und auch werde. Es sind alles noch sehr junge Schnapper mit tollen Fähigkeiten und extrem viel Potential!“, blickt Schultz auf die künftigen Trainingseinheiten voraus.
Der Kontakt kam über 09-Co-Trainer Christopher Pache zustande: „Mit Christopher habe ich zwei Jahre in Frohlinde gespielt. Er hat mich angerufen und gefragt, ob ich auf das Projekt Wattenscheid Bock habe. Und da brauchte ich nicht lange zu überlegen. Wattenscheid ist ein absoluter Traditionsverein mit einem top Umfeld und einer geilen Fangemeinde. Ich war gegen Clarholz im Stadion und war echt sprachlos!“
Schultz arbeitet hauptberuflich als Anlagenmechaniker. In seiner Freizeit unternimmt er gerne viel mit seiner Familie und Freunden, wenn er gerade nicht auf dem Sportplatz steht.