SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

2:3 Niederlage – Viertelfinalaus im Kreispokal beim FC Altenbochum

Die SG 09 hat am Mittwochabend das Viertelfinale im Kreispokal beim Landesligisten FC Altenbochum nach einer, über weite Strecken des Spiels, sehr schwachen Leistung mit 2:3 verloren und ist damit ausgeschieden. Die Treffer in der Schlussphase erzielten Hivan Kouonang und der eingewechselte Jamal El Mansoury. (82. + 87.) Herzlichen Glückwunsch an den FC Altenbochum zu dem überraschenden, allerdings verdienten, Sieg.

Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere und griffigere Mannschaft und gingen bereits nach vier Minuten durch Costanzino in Führung. Zu diesem Zeitpunkt gingen die meisten der 09-Anhänger, die sich das Spiel auf der Sportanlage am Pappelbusch ansahen, von einem kleinen Schönheitsfehler auf dem Weg in das Halbfinale aus, doch weit gefehlt. Der FC Altenbochum verteidigte die Führung souverän und konnte in der 33. Minute erneut durch Costanzino sogar auf 2:0 erhöhen. 09-Cheftrainer Engin Yavuzaslan wechselte zur Pause gleich vierfach aus, doch wirklich besser wurde die Leistung seiner Mannschaft zunächst nicht.

Im Gegenteil: der Aussenseiter sorgte in der 49. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer ins lange Eck von Kleine Rumberg für eine kleine Vorentscheidung. Das Team von Engin Yavuzaslan wachte erst ab Minute 70 auf und setzte Altenbochum mehr und mehr unter Druck. Hivan Kouonang und Jamal El Mansoury sorgten mit ihren Treffern in der 82. und 87. Minute für Spannung und zum Ende der sechsminütigen Nachspielzeit hatte der aufgerückte Serhat Kacmaz gar das 3:3 auf dem Fuß, doch FCA-Keeper Gonzales parierte glänzend. So blieb es letztlich beim verdienten Sieg für den Landesligisten, der weiter von der Teilnahme am Westfalenpokal 2024/2025 träumen darf.

Für unser Team gilt es, schnellstmöglich diese Enttäuschung abzuhaken und den vollen Fokus auf das anstehende Ligaheimspiel gegen den SV Schermbeck am Sonntag, 14. April 2024 15.00 Uhr zu richten.

SG Wattenscheid 09:
Dudek – Malcherek, Schurig (Kacmaz 46.), Seltana (U19) (Casalino 46.), Renke, Yildiz, El Mansoury, Yanik (Firat 46.), Broos (Thier 46.), Nebi (da Costa 46.), Kouonang

FC Altenbochum:
Gonzales – Ma.Drees, Bousouf, Costanzino (Sundermann 81.), Kleinschwärzer (Schoschka 78.), Orlowski, Kleine-Rumberg (Leser 78.), Jasper, Neumann (Reinmöller 78.), Polk, Rocha-Martinez (Mi.Drees 90.)

Tore:
1:0 Costanzino (4.)
2:0 Costanzino (33.)
3:0 Kleine-Rumberg (49.)
3:1 Kouonang (82.)
3:2 El Mansoury (87.)