Nach drei Auswärtsspielen in Serie freuen sich alle 09er, endlich wieder ein Heimspiel bestreiten zu können, wenn am Sonntagnachmittag die SpVgg Vreden in Wattenscheid gastieren wird. Anstoss wird um 15.30 Uhr im Nachwuchszentrum Berliner Straße sein und das Team um Cheftrainer Christopher Pache setzt wieder auf die fantastische Unterstützung der 09-Anhänger.
Über vier Wochen liegt das letzte Heimspiel der SG 09 zurück und allzu gerne erinnern sich alle Nullneuner an den 2:0-Heimsieg gegen den ASC Dortmund am 30. August. Es war der zweite und zugleich letzte Saisonsieg der Pache-Schützlinge. In den drei folgenden Auswärtspartien holte 09 zwei Remis und kassierte eine 1:3-Niederlage bei Eintracht Rheine. Insbesondere über das letzte Spiel in Ennepetal ärgerten sich die 09er sehr, denn nach 60 dominanten Minuten und einer 1:0-Führung reichte es letztlich „nur“ zu einem 1:1. Insgesamt stehen nach sechs Saisonspielen jeweils zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen zu Buche. Mit einem Torverhältnis von 10:8 reichen die acht Punkte aktuell für einen 13. Tabellenplatz.
Der Gegner aus Vreden kommt nach schwachem Saisonstart mit vier Auftaktniederlagen mit nunmehr drei Siegen in Folge mit 09 Punkten und ordentlich Selbstvertrauen nach Wattenscheid.
Christopher Pache erwartet einen „sehr gut geordneten Gegner, der nach drei Siegen in Folge sicherlich mit breiter Brust nach Wattenscheid kommen wird. Wir haben uns gut auf Vreden vorbereitet, hatten inklusive des erfolgreichen Kreispokalspiels eine top Trainingswoche und freuen uns sehr auf das Spiel.“
Personell sieht es auch wieder besser aus, denn Sero Kacmaz und David Loheider sind wieder ins Training eingestiegen und Kandidaten für den Spieltagskader. Einzig Semih Sarli wird wohl für die Partie ausfallen, da er nach seiner Muskelverletzung noch nicht wieder 100prozentig einsatzbereit ist.
8. Spieltag Oberliga Westfalen
SG Wattenscheid 09 – SpVgg Vreden
Sonntag, 29. September 2024 15.30 Uhr
Nachwuchszentrum Berliner Straße