SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

HERREN Spieltag Beitrag 2024-25 _20241101_211556_0000

09 Sonntag in Erkenschwick zu Gast – Kampf annehmen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren

Die SG 09 musste nach einem guten Saisonstart mit 14 Punkten aus acht Spielen in den letzten drei Saisonspielen drei Niederlagen am Stück hinnehmen und ist auf der Suche nach dem Weg zurück in die Erfolgsspur. Die nächste Gelegenheit bietet sich für das Team von Christopher Pache am Sonntagnachmittag ab 14.00 Uhr beim Traditionsduell bei der SpVgg Erkenschwick. Im altehrwürdigen Stimbergstadion erwartet der 09-Coach „ein kampfbetontes Spiel, in dem wir den Kampf von Beginn an annehmen müssen, um erfolgreich sein zu können.“

Die SpVgg Erkenschwick, bei der mit Arda Nebi, Fabrizio Fili, Nils da Costa Pereira und Christoph Kasak vier ehemalige 09er aktiv sind, hat sich den bisherigen Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt. Drei Siege aus elf Spielen entspricht nicht den Ansprüchen und Erwartungen der Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller. Insbesondere die letzten drei Spiele mit der 1:3-Niederlage beim TuS Bövinghausen und den Remis gegen Victoria Clarholz (0:0) und bei der SG Finnentrop-Bamenohl (2:2) waren eher enttäuschend. Allerdings ist die Spielvereinigung daheim noch ungeschlagen und Partien gegen die SG 09 sind stets etwas Besonderes. 

Christopher Pache freut sich auf das Spiel am Stimberg: „es wird ein Charakter-Spiel und trotz der schlechten Ergebnisse zuletzt, können und müssen wir selbstbewusst auftreten und unsere Stärken ausspielen. Wir müssen uns mit viel Power aus dem kleinen Ergebnis-Loch herausziehen und dem Gegner alles abverlangen. Wenn uns das gelingt, werden wir mit der fantastischen Unterstützung unserer Fans im Rücken in Erkenschwick erfolgreich sein.“ Bis auf die erkrankten oder verletzten Eunseok Ko, Semih Sarli und Alex Dimopoulos kann Christopher Pache personell aus dem Vollen schöpfen. 

13. Spieltag Oberliga Westfalen 

SpVgg Erkenschwick – SG Wattenscheid 09

03. November 2024 14.00 Uhr

Heinrichs Arena am Stimberg