SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

VB (H)_20250131_211847_0000

SG Finnentrop-Bamenohl kommt am Sonntag zum Rückrundenauftakt an die Berliner Straße

Die Winterpause ist vorbei und am Sonntag empfängt die SG 09 um 15:00 Uhr zum Rückrundenauftakt die SG Finnentrop-Bamenohl im Nachwuchszentrum Berliner Straße. 

Die Gäste aus dem Sauerland belegen aktuell den drittletzten Tabellenplatz und stecken damit mitten im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen. Dass die 09er das Team von Cheftrainer Jonas Ermes trotzdem nicht unterschätzen sollten, haben die beiden Auswärtssiege bei den Sportfreunden Siegen (0:1) und RW Ahlen (3:4) gezeigt. Das Hinspiel am 2. Spieltag konnten die 09er letztlich deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Robert Nnaji und Nico Buckmaier per Foulelfmeter stellten die Weichen in der 1. Halbzeit auf Sieg, den die späten Treffer von Emre Yesilova und Fynn Broos endgültig sicherstellten.

09-Cheftrainer Christopher Pache „freut sich, dass es endlich wieder los geht und um Meisterschaftspunkte gespielt wird. Die Vorbereitung war sehr intensiv und wir hatten sehr viel Wert darauf gelegt, die Jungs in den Bereichen Athletik und Taktik noch weiter zu entwickeln. Um gegen Finnentrop erfolgreich sein zu können, müssen wir eine hohe Intensität gepaart mit taktischer Cleverness an den Tag legen. Wir möchten von Beginn an ein Feuer entfachen und alles reinlegen, damit die Fans zufrieden und mit einem Heimsieg den Sonntagabend genießen können.“

Personell kann Christopher Pache komplett aus dem Vollen schöpfen.

20. Spieltag Oberliga Westfalen 

SG Wattenscheid 09 – SG Finnentrop-Bamenohl 

Sonntag, 2. Februar 2025 15.00 Uhr

Nachwuchszentrum Berliner Straße