SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

Foto_dunkel_20250226_090726_0000

SG Wattenscheid 09 zieht nach 8:0 beim SV Waldesrand Linden in die nächste Pokalrunde ein

Die SG Wattenscheid 09 konnte sich am Dienstagabend im Kreispokalachtelfinale standesgemäß beim SV Waldesrand Linden (B-Kreisligist) mit 8:0 (2:0) durchsetzen und wartet auf ihren Gegner im Viertelfinale, der nächste Woche zwischen dem FC Altenbochum und Concordia Wiemelhausen ausgespielt wird. 

Insbesondere in der ersten Hälfte hielt der Gastgeber erstaunlich gut mit und zwang 09-Schlussmann Giano Rexhäuser zu einigen sehenswerten Paraden. Die 09er waren erwartungsgemäß die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 5. Minute durch Hivan Kouonang früh in Führung gehen. In der Folgezeit spielten es die Schwarz-Weißen teilweise zu umständlich und so gelang es Linden, weitere Gegentreffer zu verhindern. Auf der Gegenseite konnte und musste Giano Rexhäuser mit zwei starken Paraden verhindern, dass der Außenseiter zum Ausgleich kam. Maik Habitz erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Nach einer Ecke konnte der Lindener Keeper seinen Kopfball parieren, doch den Abpraller drosch Maik Habitz in die Maschen. 

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern kaum noch, für Entlastung zu sorgen. Der Druck der Sportgemeinschaft wuchs minütlich und folgerichtig fielen weitere Treffer. Berkan Firat traf mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 3:0, ehe ein Doppelschlag durch Robert Nnaji und Nico Buckmaier mit der Hacke auf 5:0 stellte. (63. + 65.) Die Kräfte bei den tapfer kämpfenden Akteuren des SV Waldesrand schwanden, so dass 09 zu weiteren Chancen und Toren kamen. Hivan Kouonang schnürte mit einem trockenen Schuss den Doppelpack und in den Schlussminuten erhöhte der eingewechselte Deniz Duran mit einem sehenswerten Schlenzer auf 7:0. (73. + 86.) Kapitän Nico Buckmaier war es in der letzten Minute vorbehalten, mit seinem zweiten Tor an diesem Abend für den Endstand zu sorgen. (90.)

Aufstellung: Rexhäuser; Ould Seltana, Habitz, Sarli, Pasche; Tunga (65. Lewicki), Renke; Kouonang, Buckmaier, Firat; Nnaji (65. Duran)

Tore:

1:0 Hivan Kouonang (5.)

2:0 Maik Habitz (34.)

3:0 Berkan Firat (53.)

4:0 Robert Nnaji (63.)

5:0 Nico Buckmaier (65.)

6:0 Hivan Kouonang (73.)

7:0 Deniz Duran (86.)

8:0 Nico Buckmaier (90.)

Schiedsrichter: Björn Backhaus