Die SG Wattenscheid 09 musste am Mittwochabend zum Nachholspiel nach Lippstadt reisen und beim SV Lippstadt eine bittere und vollkommen unnötige 0:1-Niederlage hinnehmen. 440 Zuschauer sahen in der Liebelt Arena ein Duell auf mäßigem Niveau, wofür sicherlich auch der schwer zu bespielende Rasen mitverantwortlich war.
Der Regionalliga-Absteiger zeigte sehr viel Respekt vor den Nullneunern und überließ ihnen den Ball. Somit hatte 09 ein optisches Übergewicht, ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. So plätscherte die Partie 25 Minuten vor sich hin, ehe Lippstadt-Angreifer Maximilian Franke aus 22 Metern einen Volleydrehschuss probierte, der unhaltbar für Joshua Mroß im 09-Gehäuse einschlug. (26.) Wenige Minuten später bot sich die Ausgleichschance für die Sportgemeinschaft, doch Semih Sarli scheiterte aus zehn Metern frei vor SVL-Keeper Beermann. (33.) Noch bitterer wurde es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: nach flacher Hereingabe von Robert Nnaji hatte Deniz Duran aus sechs Metern praktisch das Tor frei vor sich, doch sein Abschluss klatschte an den Pfosten. (45. + 1.)
In der 2. Halbzeit zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück und den Schwarz-Weißen fiel es minütlich schwerer, sich Torchancen zu erspielen. Mike Lewicki scheiterte einmal per Freistoß und einmal aus kurzer Distanz an Beermann. Der Einsatz und der Wille war den Jungs nicht abzusprechen, doch vieles blieb offensiv Stückwerk. Joshua Mroß parierte in den Schlussminuten glänzend gegen einen wuchtigen Schuss von Gerrit Kaiser. Am Ende blieb es bei der ärgerlichen 0:1-Niederlage.
Aufstellung: Mroß; Kaminski, Kacmaz, Gabriel, Sarli; Lewicki (Loheider), Tunga; El Mansoury (63. Ould Seltana), Renke (63. Sindermann), Duran (83. Kouonang); Nnaji (73. Habitz)
Tor:
1:0 Maximilian Franke (26.)
Zuschauer: 440
Schiedsrichter: Inan Bulut