Am Sonntag könnt ihr das erste Mal seit Mai vergangenen Jahres wieder ein Spiel der SG 09 im Lohrheidesatadion sehen. Wir freuen uns darauf und hoffen ihr kommt zahlreich, um das Team beim schweren Spiel gegen die Sportfreunde Siegen zu unterstützen. Denn am Ende geht es nicht ums Stadion, sondern um Fußball.
Natürlich bringt so ein Spiel viel Aufwand für alle mit sich, da es sich vorerst noch nicht um eine Rückkehr handelt, sondern um ein Spiel, dass auf einer Baustelle gespielt wird. Das Stadion ist weit, aber noch immer im Bau. Wir müssen als Verein, in Absprache mit der Stadt und den Behörden, viele Dinge improvisieren, um die sogenannten Rotspiele dort in einem sicheren Rahmen durchführen zu können. Daher bitten wir euch, ein Auge zuzudrücken, wenn einige Dinge nicht so laufen, wie gewohnt.
Kommen wir zu einigen Infos:
▪️Die maximale mögliche Kapazität liegt bei 1500 Zuschauern im Heimbereich (Südkurve). Der Zugang erfolgt von der Lohrheidestraße aus, auf Höhe der Sporthalle. Es steht nur die halbe Kurve zwischen dem altem Spielertunnel und der Osttribüne zur Verfügung.
▪️Die Parksituation wird schwierig. Offizielle Parkplätze gibt es nicht derzeit. Plant mehr Zeit ein, kommt früh und wer gut zu Fuß ist, kann auch etwas weiter vom Stadion entfernt parken. Einlass ist am 14 Uhr.
▪️Aus technischen Gründen haben wir den Online-Ticketverkauf gestoppt. Ihr bekommt Hardtickets an den Vorverkaufsstellen (so lange der Vorrat reicht). Wo genau erfahrt ihr auf der Startseite der Homepage.
▪️Wir wollen euch eindringlich bitten, Vandalismus und Pyrotechnik in jeglicher Form zu unterlassen! Ihr schadet damit vor allem dem Verein.
Lasst uns den Tag zelebrieren und mit guter Stimmung die Jungs nach vorne peitschen! 🏴🏳
Wir sind gespannt, wieviele von euch kommen und haben richtig Bock auf den ersten Stadiontag 2025.