SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

VB (A)_20250402_081902_0000

2:0 – SG 09 zieht nach souveränem Heimsieg gegen Concordia Wiemelhausen in das Kreispokalhalbfinale ein

Die SG Wattenscheid 09 konnte am Dienstagabend durch einen souveränen und nie gefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten Concordia Wiemelhausen in das Kreispokalhalbfinale einziehen. Der dortige Gegner wird nächste Woche zwischen den Bezirksligisten SV Bommern und TuS Hattingen ausgespielt. 

Vor 317 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchszentrum Berliner Straße übernahmen die 09er von Beginn an die Spielkontrolle und waren klar überlegen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Edi Renke in der 29. Minute und ein erfolgreicher Weitschuss von Mike Lewicki in der 51. Minute reichten letztlich für das Weiterkommen. Insbesondere in der 2. Halbzeit ergaben sich noch weitere hochkarätige Torchancen, doch Jamal El Mansoury, Robert Nnaji und der eingewechselte Hivan Kouonang verpassten es, das Ergebnis höher zu gestalten. 

Zum Ende der Partie ergab sich für Concordia-Angreifer Wasserloos die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch setzte er eine Volleyabnahme aus kurzer Distanz am 09-Tor vorbei.

Aufstellung: Lenuweit; Ould Seltana (61. Buckmaier), Habitz, Sindermann (87. Gabriel), Pasche; Renke, Lewicki; El Mansoury, Firat, Yesilova (38. Kouonang); Nnaji (71. Duran)

Tore:

1:0 Edi Renke (29.)

2:0 Mike Lewicki (51.)

Schiedsrichter: Christoph Michels

Zuschauer: 317